Welche Kofferraumwanne?

      Welche Kofferraumwanne?

      Halli Hallo,

      Ich habe mich die letzten Wochen damit rumgeärgert, weil ich meine Auto auch für die Arbeit benötige, wollte ich mir "schlicht und einfach" eine Kofferraumwanne zulegen, damit ich nichts einsaue... Doch Pustekuchen! Selbst über VW gibt es nichts passendes! Ich habe die beiden Notsitze im Kofferaum, kaum in Benutzung und wenn man diese ausbaut, hat man keinen vernünftigen Ladeboden mehr. Die Wannen für den 5Sitzer passen nicht in den Kofferraum, da dieser sonst nicht mehr zu geht und die für den 7Sitzer ist dementsprechend ja nur eine Kurze. Nun werde ich scheinbar doch nur eine Gummimatte reinlegen... :(
      Wenn Ihr Tipps oder Erfahrung diesbezüglich gesammelt habt, wäre ich sehr erfreut, wenn ich mir diese mitteilen würdet!

      MFG R4mp!
      ANZEIGE

      Moinsen. ;)

      also, mit der kofferraum geschichte bin ich auch zugange, ich habe zwar übers kundencenter eine wanne bekommen. jedoch ist die so super passgenau wie eine 100%ige garantie beim lotto immer 6 richtige anzukreuzen und den jackpot alleine abzugreifen. :D

      aber ich habe da eine kleinigkeit gefunden.

      Technik - Kofferraumverkleidung - Langzeittest VW Touran Comfortline 1.6 TDI BlueMotion Technology - Langzeittest.de

      wie dort beschrieben, scheint es ganz gut zu sein. nur bin ich am überlegen, ob sich das lohnt, wenn man dafür tränenblech nimmt ober v2a mit ca, 2 mm dicke.
      ok der preis ist da auch ne geschichte für sich, und das zuschneiden, denke ich mal ist mit einem dremel trio, kein großes proble,.

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Ich hab bei meinem 7 Sitzer auch eine Kofferraumwanne, das ist eine günstige von ebay, für 11-12€ meine ich in Erinnerung zu haben und die macht ihren Job bei mir ganz gut. Ist zwar nicht so ansehnlich, aber das ist mir egal. Ich hab keine Lust meine Teppiche hinten im Kofferraum auf den Notsitzen andauernd zu saugen, weil die andauernd verdreckt sind. :S

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      @R4mp!
      Deine Beiträge lesen sich grausam - lass doch einfach die Schrift so wie sie ist. Fördert den Lesefluss ungemein...

      Aber zu deiner Frage:
      Ich habe auch nen 7-Sitzer und ne günstige Kofferraumwanne von Ebay. Ist zwar ne einfache aus Kunststoff - die nächste wird in jedem Fall mit Gummierung, damit das Zeug im Kofferaum in den Kurven nicht immer rumrutscht - aber sie erfüllt ihren Zweck in jedem Fall.

      Hallo,auch ich habe sehr lange nach so einer Kofferraumwanne gesucht. Vor allem im Winter hatte ich immer die Sauerei der Hunde im Gepäck. Nach viel suchen habe ich vor ein paar Monaten endlich das gefunden was ich gesucht habe. Im Internet bin ich auf Zufall auf diese Seite https://www.atb-tuning.de/shop/VW-Touran-Kofferraumwanne-Tuning-104-1571-34.htm gestoßen. Die Preise waren echt gut so dass ich ohne Zweifel mir eine Wanne gekauft habe. Jetzt gehe ich auch gerne mit den Hunden im Winter in den Wald LG