Golf 6 Lenkrad im Touran?

      Golf 6 Lenkrad im Touran?

      Eine andere Frage an die Experten hier im Forum:

      Gibt es beim kauf eines Golf 6 R-Line Lenkrads unterschiede, auf die man aufpassen muss?
      Kann man auch eins vom Polo, Scirocco etc. kaufen?

      würden die Paddels funktionieren?

      Was ist günstig, was ist teuer und was kostet ein Lenkrad neu?
      Besten Dank! ^^

      [anmerkung=von WhiteDragon]Habs mal verschoben. ;)[/anmerkung]

      ANZEIGE

      Ich denke, das sollte ohne Probleme passen. Sicher sagen kann ich dir das aber leider auch nicht. :S

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      T-Cross schrieb:

      Was ist günstig, was ist teuer und was kostet ein Lenkrad neu?

      Das liegt meist im Auge des Betrachters.

      Angeblich kostet es beim Händler inkl. Airbag weit über 1.200 Euro.
      Ich hab meins neu samt Airbag bei Ebay für 260 Euro erworben und das originale für 200 verkauft - effektiv also 60 Euro bezahlt. In meinen Augen sehr günstig.
      Sonst gehen die Lenkräder bei Ebay meist um die 350-500 Euro weg.

      Ob die R-Line-Lenkräder vom Polo oder Scirocco identisch sind kann ich dir nicht sagen - ich habe mich bei meiner Suche auf Golf 6 konzentriert. Der Umbau klappte 1:1 und war bei mir danke eines VW-Mechanikers innerhalb 15 Minuten erledigt.

      Antworten auf deine restlichen Fragen kann ich dir leider nicht liefern... da kenn ich mich zu wenig aus.

      Wenn du dir sicher sein willst frag einfach beim Tüv nach such dir raus was für ein Steuergerät bei dir drin ist und was für eines beim Spender Auto drin ist könnnte sein das es das gleiche ist dann dürfte auch der Tüv nichts dagegen haben

      Schöne Grüße aus Freising

      Andy :rolleyes:

      Meine Erfahrung ist, dass es 2 verschiedene Airbag aufnahmen gibt! Daher entweder das MFL gleich mit Airbag kaufen oder vorher abklären welche aufnähme du hast. Optisch erkennst du den Unterschied nur wenn es geöffnet ist, leider....

      Gruss André

      So. Das mit dem passen wäre ja geklärt und TÜV sollte normal kein Problem sein. Kann denn jemand sagen ob evtl vorhandene Schaltpaddels funktionieren würden, auch wenn das Auto original keine hat? DSG ist vorhanden theoretisch müsste da doch was gehen, oder?

      Ja, hatte ich damals auch so ;)

      ANZEIGE