Meine Erfahrungen mit Touran 1 , Touran 2 und Touran 3

      Meine Erfahrungen mit Touran 1 , Touran 2 und Touran 3

      Hallo ,

      nun will ich auch mal meine Erfahrungen von meinen 3 Touran geben .

      Touran 1 :

      Privat hatte ich mir einen Touran 1 Trendline mit dem 2.0 TDI 140 PS DSG zugelegt. Ich muss sagen das ich die 60 TKM die wir ihn besessen hatte nureinmal mit dem DSG Getriebe Probleme hatte . Das zeigte sich dadurch das der Touran bei ca 2100 U/min anfing zu ruckeln . Vw hat uns dazu geraten das öl und Filter zuwechseln , gesagt getan doch danach war es nicht besser . Daraufhin hat Vw die Software neu aufgespielt und neu angelernt . Auch diese masnahme brachte keinen Erfolg , worauf hin VW das Getriebe wechselte auf Kulanz. Danach lief er wieder einwandfrei bis zu seinem Verkauf.

      Touran 2 :

      Als Firmenwagen habe ich mir einen Touran 2 Trendline 2.0 Tdi 140 PS DSG bestellt . Nach 3 Jahren hatte er 186 TKM und etliche Werkstattbesuche hinter sich . Ich mache es kurz , Rns 510 ersetzt aufgrund eines Festplatten defekts . Bi-Xenon steuergeräte Links und Rechts ersetzt . Turbolader bei ca 110 tkm defekt . Als VW einen neuen Turbolader einbaute und ich ihn nach Hause Fahren wollte hat es nach 80 km auf Autobahn den Turbo zerissen . Es stellte sich raus das der Turbolader nicht richtig festgezogen war :D . Dadurch entstand ein Kapitaler Motorschaden und es wurde auf kosten von VW ein neuer Motor eingebaut . 2 Partikelfilter wurden auch gewechselt . Standheizung hatte mehrer Fehlfunktionen . Danach umstieg auf VW Passat . werde mir aber Anfang 2014 wieder einen Touran bestellen.

      Touran 3 GP2 :

      Privat habe ich mir im Juli einen 1.6 TDI 105 PS DSG besorgt und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

      Update folgt

      Gruss Benny

      ANZEIGE