Gummifußmatten

      Gummifußmatten

      Hallo Touraner
      So, nun ist es soweit, der Winter naht.
      Da ich immer noch keine Gummimatten habe, möchte ich mir dieses Jahr endlich welche zulegen.
      Nun hatte ich vor, mir welche in der Bucht zu kaufen.
      Es müssen nicht unbedingt die Originalen sein, aber ich wollte mal hier einfach fragen ob schon mal jemand von euch dies gemacht hat, und wie die Erfahrung war.
      Ich weiss ned, ob ich zum Freundlichen gehen soll und mir die Originalen, oder welche aus der Bucht holen soll?!?
      Nun, wie seht ihr es? Ich brauche welche, mit der Ovalen Befestigung.
      Ruhig freie Meinung äussern, bin um jeden Tip dankbar.
      Oder könnt ihr mir welche empfehlen?

      ANZEIGE

      Das Thema hatten wir nur im Marktplatz, daher kann dieser natürlich bleiben. ;)

      Ich fahre im Winter ausschließlich Gummimatten, letztes Jahr hab ich das nicht mehr geschafft, rechtzeitig welche zu ordern, aber das wird jetzt die Tage nachgeholt. Denn es ist einfach mist, wenn das ganze Dreck und Wasser durch die normalen Fussmatten durch sickert. :S

      Daher ich werd mir Original Gummifussmatten für den Touran beschaffen. :top:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      WhiteDragon schrieb:

      Das Thema hatten wir nur im Marktplatz, daher kann dieser natürlich bleiben. ;)

      Und warum hast du dann meine Antwort gelöscht - die ja durchaus hilfreichen Inhalt hatte (Marktplatz hin oder her)??

      Naja, wie auch immer - dann halt noch mal:
      Ich empfehle dir die Gummimatten, die ich hier schon verlinkt habe:
      [suche] Original VW Touran Gummi Fussmatten - Touran Teile - Touran Forum

      Sind angeblich original und daher passgenau - einfach mit nem Cuttermesser die Löcher passend ausschneiden, die Klippse befestigen - das wars. Und ds bestimmt günstiger, als beim VW-Händler.
      Hab solche seit letztem Jahr und war im Winter sehr zufrieden. Denn ich sehe das wie WhiteDragon - der ganze Dreck muss nicht im Fahrzeugboden aufgesogen werden.


      Für Leute, die nicht auf Gummimatten stehen, gibt es sogenannte "winterfeste" Fussmatten:
      z.b. hier: Wintermatten Fußmatten VW Touran ab BJ. 2003 - | eBay

      Sehen aus wie Velours-Matten, sind aber wasserdicht, sodass nichts in den Autoteppich durch kann. Ein Nachteil bleibt aber: Im Vergleich zu Gummimatten, kann man diese auch nicht einfach ausschütten und abwischen...
      Aber eine Alternativewären sie in jedem Fall.

      na ganz einfach, er hat nix gelöscht, sondern heute mittag hat er versucht was umzubauen, was richtig in die hose gegangen ist.
      ist die nette wfc fehlermeldung gewesen die einem einem bosd fast gleichzusetzen ist. wobei ich danchte das der cookie.prefix doch schon dicht war.
      und da hat er wohl nen backup eingeschossen, denn danach war alles weg, was ned im backup war.

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Looser schrieb:

      @BlackStone
      Ich versteh zwar nur Bahnhof bezüglich "wfc", "bosd" und "danchte" - aber egal. ;) Die Info ist ja nun wieder enthalten und hilft möglicherweise bei der Suche nach (Gummi)Fussmatten.
      ähm, hust, hab da ein paar tippfehler laufen gelassen.
      <<-- Liegt mit 40° fieber im bett

      meinte wcf und bsod. und in danchte ist nen n zuviel. :D
      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Looser schrieb:

      Und warum hast du dann meine Antwort gelöscht - die ja durchaus hilfreichen Inhalt hatte (Marktplatz hin oder her)??

      Das war keine Absicht - ich hatte das gleiche Anfangs wie du gedacht, da hab ich die Post von euch gelöscht und wollte das an geeigneter Stelle hin verschieben, dann stellte ich aber fest, dass die Kommentare im Marktplatz waren, wo sie aber niemanden nützen in Zukunft, also konnte ich nur noch diesen hier belassen und eure Beiträge waren schon weg. :facepalm:

      Naja, nu ist eh egal. :D
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal