Umbau der Rückleuchteneinheit beim VW Touran GP2

      Umbau der Rückleuchteneinheit beim VW Touran GP2

      Da es ja noch keine alternativen Rückleuchten für den Touran gibt, überlege ich derzeit, wie ich meine Originalen Rückleuchten vom Touran GP2 umbauen kann, damit die nicht ganz so Serie aussehen. Sicherlich ist das nicht ganz legal, aber übertreiben wollte ich das ja nun auch nicht. ;)

      Mir ist der Gedanke gekommen, meine Leuchtstreifen von den Rückleuchten hinten allein laufen zu lassen, so das die Punkte darunter nicht mehr angezeigt werden. :thumbup: Sieht ein wenig nach Audi aus. :D

      Vllt kann man das auch programmieren? Beim Touran 1 und 2 bzw. auch Caddy konnte man ja auch einiges programmieren, zwecks Heckbeleuchtung.

      Hier mal ein fake, wie ich mir das vorstelle. Rechts Original, links fake. :whistling:

      Dateien
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Hmm komisch, aber bist du blind? :D Nein spass, ist doch eindeutig oder nicht? ?( Also die Bremsen leuchten ganz anders, und zwar nur außen, innen garnicht.

      Nochmal zum Bild oben - Ich hab links die beiden Punkte weg gemacht, auf der rechten Seite ist es Original.

      Ich hab dir mal ein Bild angehängt, in dem ich rot markiert habe, was leuchtet, wenn man auf die Bremse tritt:

      Dateien
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Dieses Thema lässt mich nicht in Ruhe und so hab ich mir die Sache gestern mal mit nem Kumpel aufn Stammtisch Mitte Treffen etwas näher angeschaut. :D

      Wir haben dazu mal die Heckklappe geöffnet und so eine Lampeneinheit kurzerhand ausgebaut. Dabei kam zum Vorschein, das eine Glühbirne für den oberen Strich und den Punkt darunter ausleuchtet. Also mit Programmieren oder ähnliches ist da also nix. :S
      Nun kann man das nur so handhaben, das man den Punkt von innen blind macht, oder irgendwie anders. Hab da schon eine Idee, die werd ich wohl die Woche mal nebenbei umsetzen. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      WhiteDragon schrieb:

      Wir haben dazu mal die Heckklappe geöffnet und so eine Lampeneinheit kurzerhand ausgebaut. Dabei kam zum Vorschein, das eine Glühbirne für den oberen Strich und den Punkt darunter ausleuchtet.

      Achso, das wusstest du noch gar nicht? Das hätte ich dir schon von Anfang an sagen können - hab ja bereits einen Satz RL zum Modifizieren zuhause liegen. Komm nur nie dazu.

      Wobei sich meine Idee eher auf die Aussenseite als auf die Elektrik darin konzentrieren wird...

      Achso, nee das wußte ich noch nicht. Naja, wenigstens weiß es jetzt. :D

      Was willst du denn an der Außenseite ändern? So wie @theSaint: das hinten bei sich lackiert hat? [Touran 3] Cross mal anders - Fahrzeugvorstellung - Touran Forum

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Hehe :D Ok, das werd ich machen... :D

      Dann bin ich mal bei dir gespannt, was da raus kommt. :thumbup: Ich würde die an deiner Stelle wieder matt folieren. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal