Alternative Rückleuchten bzw. auch LED Rückleuchten für den Touran GP2?

      Ich guck morgen mal ob ich es besser eingestellt bekomme.

      Hier mal ein vild von dem was ich meine:

      ANZEIGE

      Hat jemand nun mal Bilder von den Kirschroten Rückleuchten im verbauten zustand? Wäre super
      @WhiteDragon: Kannst mir ja mal per PN sagen was bei dir die Kirschroten kosten würden. Und sind deine dann schon mit richtigen Kabelbaum oder muss man den noch umbauen ?

      Baust 'nen Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Weasel ...

      Da die Post sich heute mal selbst übertroffen hat (Paket innerhalb eines Tages angekommen), kann ich mein Versprechen einlösen. Wie versprochen hier der Direktvergleich zwischen den normalen LEDs und den abgedunkelten (kirschrot/ smoke-red) LEDs.

      Außerdem habe ich noch zwei weitere Fotos gemacht: Einmal, wo man den Widerstand bei den äußeren Rückleuchten am besten befestigen kann, und einmal die Stellmutter zum Einstellen der Bündigkeit zur inneren Rückleuchte. Hier nutzt man einen 8er Inbus zum Einstellen.

      Meine Vorstellung wird dann demnächst aktualisiert, weil jetzt am Wochenende noch zwei weitere Um- bzw. Einbauten anstehen :thumbup:

      Dateien
      • IMG_4093.jpg

        (846,14 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4094.jpg

        (859,61 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4095.jpg

        (610,26 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Gruß
      Christian


      Also ich habe alles einwandfrei und bündig einbauen können. Nur die seitliche Abdeckung passt halt nur genauso wie auf deinem Bild.

      Habe ich heute dann auch bemerkt, dass das nicht so passt. Deswegen wird wohl die schwarze 3. Bremsleuchte reinkommen und die Reflektoren mit ein bisschen Folie überklebt werden. Muss ich mal ausprobieren. Aber das ist es nicht, was ich dieses Wochenende vorhabe :whistling:

      Gruß
      Christian


      Hey cool super !!! Sieht Top aus. Damit ist wohl das nächste Vorhaben auch schon besiegelt :) Hat schon mal jemand dann geteste ob das Notbremsen und alles auch funzt. Sollte ansich ja aber man weiß ja nie :) Nun heißt es nur noch den besten Preis finden :)

      Baust 'nen Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Weasel ...
      ANZEIGE

      Homerius schrieb:

      Nun heißt es nur noch den besten Preis finden :)

      Den hast du wohl letzte Woche verpasst.

      Mal sehen, wann/ob der Preis wieder an die 150 Euro hinkommt.

      @DerCrafter
      Die kirschroten schaun super aus. Mein Urteil poste ich dann aber in deiner Touranvorstellung, wenn du dort mal wieder ein Update postest. Hier passt ja nicht so sehr...

      @Jan.Pe
      Bei mir steht die schwarze Abdeckung ebenso ab.

      Nee, aber warum soll das nicht funktionieren? Das Signal kommt ja vom BCM, dass es blinken soll. Und der Wechsel findet zwischen Brems- und Schlussleuchtenfunktion statt. Dürfte sich also nichts geändert haben ;)

      Gruß
      Christian


      Das ist mir schon klar :) Aber ihr wisst doch wie da manchmal so ist mit Zubehör und Boardinternen FUnktionen :) Will da keine Teufel an die Wand malen. Daher war die Frage nur mal so in den Raum geworfen worden von mir.

      Baust 'nen Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Weasel ...

      Muss ich mal ausprobieren, wenn ich wieder mit meinen Touran-Kollegen unterwegs bin.

      Nebenbei: Ich habe heute von Dectane das offizielle Gutachten zu den Leuchten zugeschickt bekommen. Habe erstmal nur das der normal-roten angefragt, aber die Nummer stimmt wahrscheinlich auch mit den anderen überein. Das ganze Dokument kommt vom TÜV und hat 81 (!) Seiten :S Ist anscheinend eine komplette lichttechnische Untersuchung. Da der ganze Spaß aber 9MB groß ist, wird's hier leider nix mit dem Hochladen.

      Gruß
      Christian


      DerCrafter schrieb:

      Ist anscheinend eine komplette lichttechnische Untersuchung

      Ein lichttechnisches Gutachten ist bei veränderten Leuchteinrichtungen meines Wissens immer nötig, damit sie legal im Starßenverkehr bewegt werden dürfen.

      Ähnlich würde es sich auch bei selbst modifizierten (z.B. lasierten) Rückleuchten verhalten. Nur will und kann sich halt keiner die Kosten (mehrere tausend Euro) dafür leisten, nur um einen Satz legal zu fahren.

      Bekommt ihr dann bei mir noch ein wenig günstiger. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal