Alternative Rückleuchten bzw. auch LED Rückleuchten für den Touran GP2?

      Alternative Rückleuchten bzw. auch LED Rückleuchten für den Touran GP2?

      Gibt es eigentlich für den Touran 3 schon "Nachrüstrückleuchten"? Irgendwie in Richtung LED? Möglichst Original Optik wäre genail. 8)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE
      Gibt
      es eigentlich für den Touran 3 schon "Nachrüstrückleuchten"? Irgendwie
      in Richtung LED? Möglichst Original Optil wäre genail. 8)
      Nicht dass ich wüßte - ich wär wohl der erste Kunde. Denn mit der Heckoptik bin ich seit der Umrüstung auf die Smoke-3.Bremsleuchte gar nicht zufrieden.

      BlackStone schrieb:

      denn meiner hat ab werk led hinten drin, einschließlich kennzeichen.
      nur vorn ist klassisch, die glaßbirne.
      Bitte um Bilder - das glaub ich dir erst, wenn ich es gesehen habe.
      War gerade erst gestern zufällig beim VW-Händler und hab gefragt, ob es irgendwas in Richtung Facelift-RL fürn 1T3 gäbe. Das wurde mir aber verneint - aktuell gibt es nur die originale Version, die jeder (ausser scheinbar dir) hat.
      Und die "Tuning"-Hersteller wollen offensichtlich auch nicht so recht loslegen...

      Die kommen wohl erst wieder, wenn der Touran 10 Jahre auf dem Markt ist. :facepalm: Naja, LED Rückleuchten alias Golf6 LED Rullis könnte ich mir gut vorstellen. :D

      Naja, dann muss ich mir da wohl doch was eigenes einfallen lassen. :S

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      WhiteDragon schrieb:

      Naja, dann muss ich mir da wohl doch was eigenes einfallen lassen. :S
      Genau wie ich - Idee und die dafür nötigen Rückleuchten sind bereits vorhanden. Dumm halt, dass solche Eingriffe nie legal sind. Aber was will man machen, wenn die "Tuning"-Hersteller einen im Regen stehen lassen? ?(

      Wenn uns aber "BlackStone" verrät wo man "seine" LED-Rückleuchten für den 1T3 her bekommt, wäre das Problem ja vielleicht auch schneller gelöst... Ich glaub nur noch nicht dran.

      Das glaub ich auch nicht ganz, die wirken zwar schon nicht schlecht die Originalen, sind aber keine LED Rückleuchten.

      Und stimmt, alles weitere ist illegal. Man muss nur son zwischending finden, dann passt das schon. ;)
      Im Polo Forum haben sich auch welche die Originalen Rückleuchten aus ein ander genommen und die LED Einheit vom G6 eingepasst. Sieht super aus, keine Frage, ist aber leider nicht wirklich erlaubt. :S Daher muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Ich hab derzeit 2 Ideen im Kopf, ob das funktioniert, kein Plan. Muss ich sehen, was gut und günstig funktioniert. Eins ist fakt, funktioniert was und sieht zudem noch Klasse aus, werd ich hier die Anleitung dafür rein stellen - natürlich auf eigene Gefahr. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Sodale, ich muss sorry sagen. ich habe den schummel heute mal auseinander geriffelt.
      es ist bei mir kein direckter zugang zu den rückseiten der heckleuchten vorhanden, und es sieht ähnlich aus wie mit einer led bestückung. also vcds angeschmissen komplette heckbeleuchtung per stellglied test angeworfen.
      und siehe da ein veräterischer punkt in der lampe. daraufhin habe ich mal den schraubendreher gezückt und reingeguggt, das ist echt gut gemacht per lichtleiterplatten mit streueffekt wird eine led beleuchtung immitiert, es sind aber tatsächlich 3 glaßbirnen drin. auch die blinker sind glaß birnchen.
      also werde ich demnächst erstmal ein paar verchromte blinkerbirnen besorgen. denn wenn die sonne von hinten drufsteht sieht man deutlich das spiegelei.
      auch die beiden in der heckklappe, verkleidung runter und man sieht erstmal nix, wenn man das kabel löst finden sich doch glaßsockel darin.
      naja, gut wenn man das erstmal weiß, denn sogar mein :) war bei der inspektion der meinung das LED`s verbaut wurden.
      aber die Kennzeichen beleuchtung, kann ich definitiv bestätigen ist bei mir ab werk led.

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Das hätten wir dir vorher sagen können. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      @BlackStone
      Hut ab vor dem Aufwand herauszufinden, ob deine RL LEDs haben oder nicht. :D

      Einfacher wärs wohl gewesen, du hättest dich hinters Auto gestellt und jemanden gebeten, die Bremse zu treten. Denn das ON/OFF bei Glühlampen ist immer noch mit einer Verzögerung (ähnlich einem Dimmer) verbunden. Sie gehen - wenn man so will - langsam(er) an und verzögern auch beim Ausgehen. Wogegen LEDs nur 2 Zustände kennen - ON oder OFF - ohne Verzögerung.

      Deine LED-Keinnzeichenbeleuchtung ab Werk würde mich dennoch interessieren. Stell uns deinen Touran doch mal unter "Fahrzeugvorstellung" genauer vor - mit Baujahr Bildern usw.
      Deinen Ausführungen nach müsste sich ja VW irgendwann dazu entschlossen haben, LEDs zu verbauen - was bei meinem Touran, der einer der ersten 1T3 ist, nicht der Fall ist.

      naja, mit der 2 ten person ist etwas schlecht gewesen. war zu hause und meine frau, ist gesundheitlich ja nicht in der lage die pedale zu betätigen. ;)
      und da ich vcds schon habe, naja das hilf oft. *gg*

      naja, mal auf die schnelle eine vw erwin, info vom wagen, also die produktions info vom dicken, wie sie bei vw gespeichert sind.

      Dropbox - Fahrzeugindividuelle_Informationen57837.pdf

      dort auf position 155 ist die lde kennzeichen beleuchtung auch drin eingetragen.

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Looser schrieb:

      Deine LED-Keinnzeichenbeleuchtung ab Werk würde mich dennoch interessieren.

      Hast du keine LED Kennzeichenbeleuchtung ab Werk verbaut? ?(

      Achja, stimmt, das gab es damals ja nur im Zusammenhang mit Xenon Scheinwerfer. :whistling:
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Die beste Antwort für den Touran-Start ins neue jahr:


      Das waren komplett fertige Produkte mit Zulassung.

      Wir bekommen auch andere Farben, aber leider erst Ende Januar.

      Vielen Dank und einen schönen Abend.

      Mit freundlichen Grüßen / with best regards

      Dectane Team

      Looser schrieb:

      Na da schau mal her:
      DECTANE LED RÜCKLEUCHTEN HECKLEUCHTEN VW TOURAN ab 2011 ROT/KLAR V47DLRC | eBay



      Jetzt bitte noch in Smoke-Optik und ich bin happy und weiß, was mein Heck 2014 als erstes bekommt :)

      Sobald die Verfügbar sind, kann ich euch die zum Vorteilspreis anbieten. ;)
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal