Wann Winterreifen kaufen?

      Wann Winterreifen kaufen?

      Hey Leute,

      wie macht ihr das immer? Wann kauft ihr Winterreifen, wenn ihr welche braucht? ?(

      Ich muss mir demnächst wieder welche kaufen, daher überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch schon zu schlagen sollte, bevor wieder der große hype nach Winterreifen wieder los geht und der Preis der Reifen steigt. :S
      Ehrlich gesagt bin ich mir unsicher, kaufen, wenn ich sie brauche, oder vorher schon. Es gibt ja viele, die sagen, die Reifenpreise bleiben nahezu gleich, daher egal. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher... :facepalm:

      Ich glaub, ich werd demnächst schon mal zuschlagen. :whistling:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Sehe ich auch so, bin nebenbei schon am suchen. :D

      Was fährt ihr so im Winter? Ich möchte meine Original VW 16" Stahlfelgen dafür nutzen. Bisher hatte ich Alus, aber ich brauch Stahl im Winter. :D Also such ich nun 205/55 R16, allerdings nur Markenreifen. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      [Allgemein] Wenn sie am günstigsten sind! :D

      Das setzt voraus, man weiß rechtzeitig welche Reifen man will und beobachtet den Preis.

      Wer auf die antizyklische Kaufweise setzt, kauft WR im Sommer und SR im Winter.
      JETZT Winterreifen zu kaufen ist schon nicht mehr antizyklisch - man ist da jetzt dafür quasi schon zu spät dran...

      Ansonsten ist es oftmals wirklich so, dass sich der Preis bei den Topmarken übers Jahr verteilt nicht viel nimmt - ausser es gibt ein Folgmodell und das Altmodell muss ausverkauft werden...

      Genau, ich bin gerade mal am vergleichen und hab mal geschaut (ich gehe von Neureifen aus) liegen die Markenwinterreifen in der Größe 205/55 R16 alle so um die 83-90€ (+/- 2 bis 3€). Ich hab dafür schon mal vor nen Monat geschaut, da waren die Preise identisch, also noch sehe ich kein wirklichen Preisanstieg.

      Ich schwanke nun zwischen Continental, Dunlop, Pirelli, Bridgestone und Goodyear. :dontknow: Ist wohl auch eine glaubensfrage. :D Den Dunlop 3D hatte ich sonst immer und aktuell noch auf den Polo, ein super Reifen, nun gibt es aber schon den 4D. Genauso hatte ich bislang den Conti auf meinemTouran, wirklich auch ein sehr guter Reifen, besonders was verschleiß anging, innerhalb von 2 Jahren hab ich mit den 25Tkm abgespult und hatte nur nicht ganz 2mm verschleiß - dennoch top haftung bei glätte. 8)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Also mehrheitlich kaufe ich die Reifen dann wenn ich diese benötige.
      Faustregel O bis O also im Oktober gehe ich wechseln oder würde dann eben neue kaufen.
      Ach ja, habe letzten Winter Conti drauf gehabt.....einfach nur Spitze. :thumbup:

      Gruss André

      Hab mir nun mal die Goodyear Ultra Grip 8 klar gemacht - denke der Preis ist fair für die Leistung. :top: Bin gespannt, wie die sich im nächsten Winter schlagen werden. :D

      Winterreifen 205/55 R16 91T GOODYEAR ULTRA GRIP 8 MFS neu ! | eBay

      Achso und heute morgen waren die noch 2€ günstiger im Netz zu finden :facepalm: , nun ist ebay wieder günstiger gewesen, so das ich jetzt dort zugeschlagen habe. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Gib dann mal ein Feedback, weil meinen habe ich mit 16" Stahl und Goodyear erhalten, diese sind jetzt auf den Alus. Gegenüber den Winter Contis sind die einfach nur laut. Man kann sagen nach dem Wechsel auf die Sommer Bereifung hatte ich das Gefühl Winterreifen drauf zu haben.....aber man hat sich daran gewöhnt.

      Gruss André

      Ok, welche Contis hast du drauf? Meine vorherigen Contis Winterreifen (ich glaub ich hatte die TS830 oder irgendwie so), die waren wirklich sehr leise. :dontknow: Laut ADAC Test 2012 sollten die TS850 nicht die leisensten sein, aber auch nicht die lautesten. :dontknow: Selbst die Goodyear UG8 sollen noch etwas lauter sein. :S

      Klick mich ganz saanft :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Mach mir keine Angst. :D

      Wenn nicht, verscheuer ich die Goodyear wieder. :D Aber ich denke, dazu wird es nicht kommen, ein Kumpel hatte letzten Winter die UG7 bei sich drauf, ich fand die auch nicht laut. :dontknow:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Meine neuen Winterreifen hab ich nun schon erhalten und gleich dem Verkäufer unverzüglich meinen Widerruf mitgeteilt, weil die Reifen aus 2011 stammen. :facepalm:

      Hab nun woanders bestellt, nochmals 12€ günstiger, dafür aber aus aktueller Produktion. 308€ inkl. Versand für 4 Neue GoodYear UG8 Reifen. :thumbup: Dürften wohl morgen schon ankommen. 8)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Letzte Woche hab ich nun meine neuen Winterreifen endlich auf meine Stahlfelgen aufziehen lassen, bezahlt hab ich fürs aufziehen 24€.:top:

      Nur noch aufs Auto ziehen, wenn es kälter wird und dann kann der Winter solangsam kommen. :S Bin gespannt, wie sich die Googyear UG8 im Winter schlagen. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Hallo, habe mir heute neue Winterreifen bestellt:

      Continental WinterContact TS850 205/55 R 16.
      Die Reifen werden auch gleich auf die vorhandenen Stahlfelgen gezogen und die Ganzjahresreifen gehen in die Winterpause bzw. vielleicht auch den Ruhestand ;) .
      Die Ganzjahresreifen fahren sich nicht so schön, sind aber leider noch zu gut um diese zu entsorgen, deshalb lagere ich erstmal ein.

      Um aber die eigentliche Frage des Themas zu beantworten: Reifen werden bei uns kurz vor dem Saisonwechsel gekauft, jedoch rechtzeitig.

      Gruß Christian

      Eine sehr gute Entscheidung. MIt den Contis hast du eine super Wahl getroffen. Was hast bezahlt, wenn man Fragen darf? ?(

      Von Ganzjahresreifen halte ich auch nix. Sind im Sommer schlecht und im Winter erst recht. :D Also dann doch lieber einmal wechseln und das best mögliche für seine eigene Sicherheit gemacht. ;)
      Wenn du die verkaufen willst, dann hau die doch mal zum guten Preis bei ebay Kleinanzeigen rein.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Oh das ist aber auch ein satter Preis. Ich hab für meine Goodyear UG8 für aufziehen+wuchten auf meine vorhandene Stahlfelgen und die Reifen selbst 333€. 8)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal