Welche Garantiefällt hattet ihr bereits im Touran GP2?

      Welche Garantiefällt hattet ihr bereits im Touran GP2?

      Mich würde mal interessieren, was ihr bereits für Garantiefälle hattet?

      Ich hab derzeit mein erstes Problem:

      Scheinwerferreinigungsanlage vorne Links (Fahrerseite) fährt zwar normal raus, aber nicht mehr selbstständig rein. :facepalm:

      Werd demnächst mal hin und das beheben lassen. Nervt nur, wenn das ding andauernd raus steht. :thumbdown:

      Naja, sehe es dennoch gelassen, solang es nur sowas ist, bin ich ja noch beruhigt. :sleeping:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Hier mal mein Garantiefall, ein Bild von heute. Jetzt fährt das Teil jedoch wieder ab und zu weiter rein, so wie auf dem Bild zu sehen. Vorher war er garnicht reingefahren. :D

      Nächste Woche kommt er damit rein. ;)

      Dateien
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ich habe letzte Woche ein neues Radlager vorne links bekommen, jeder sagt," das darf nicht passieren blablabla. "
      VW sagt halt nur:" bei der Laufleistung sehr seltsam"
      Ist eben Garantie, vielleicht ein Materialfehler. Egal, jetzt ist er wieder schön leise.

      Oha, das ist wirklich komisch, aber ok, ist eben Garantie. :D Und solang es auch in der Garantiezeit schon auftaucht ist ja in Prinzip alles gut. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Naja paar Kleinigkeiten hatte ich da schon!
      1: Plasteverkleidung Cross am rechten hinteren Radlauf stand ab! = i.O.
      2: Fensterführung in beiden hinteren Türen waren nicht ordentlich montiert! = i.O.
      und dann 3: von anfang an läuft der Motor im Standgas unruhig(nach Motorupdate keine Besserung), aber es hieß zu wenig Kilometer erst mal einfahren, und jetzt oh schon 18000 km na mal schauen!
      Ach ja der Tempomat geht ab und an mal nicht und die Schaltung hakt auch ab und zu!
      Hab nächste Woche Termin zum hinstellen, mal gucken was passiert! :wacko:

      Ok, drück dir die Daumen Sven. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Hit,

      hatte bis jetzt ...

      - Scheinwerferreinigungsanlage Links (bei ca. 6200km) -> erneuert
      - Fensterheber (Beifahrer) fährt nicht richtig hoch -> neuer Fensterheber mit Einstellung
      - Geräusche Fahrerseite -> neue Fensterführung bekommen

      Das ist alles nicht mehr schön ... Naja bis auf den Touran! :whistling:

      Grüße

      Muss hier auch noch wieder was ergänzen:
      Wasseintritt an der linken A-Säule-> Angeblich Panoramadach, was ich beim besten willen nicht glauben kann. Naja abwarten. :facepalm:

      @kkey:

      Schicken Touran sehe ich da bei dir! :top:

      Mal eine Frage, wie haben sich die Geräusche Fahrerseite bemerkbar gemacht? Ich hab da bei mir nämlich auch schon was bemerkt und zwar ab ca. 160km/h kommen bei mir ab und zu auch mal komische Geräusche von da. 8| :facepalm:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Geräusche vom Türbereich

      @WhiteDragon:

      Hi,

      werde demnächst noch Fotos ergänzen.

      Die Geräusche traten auf der Autobahn ab 130km/h auf. Es war wie ein zischen, nur etwas
      tiefere Frequenz. Der Freundliche machte eine Probefahrt und bestätigte mir die Geräusche.
      Die Fensterführung wurde getauscht und die Tür neu eingestellt.

      Hi,

      Ich hatte es jetzt zweimal, dass auf der Fahrerseite die Scheinwerferrinigungsdüse nicht ganz eingefahren ist. Da lasse ich jetzt dann danach schauen. Sonst keine Probleme bis jetzt. Bin einfach nur voll zufrieden!!

      ANZEIGE

      kkey schrieb:

      Die Geräusche traten auf der Autobahn ab 130km/h auf. Es war wie ein zischen, nur etwas
      tiefere Frequenz. Der Freundliche machte eine Probefahrt und bestätigte mir die Geräusche.
      Die Fensterführung wurde getauscht und die Tür neu eingestellt.

      Hmm, ist ja ähnlich wie bei mir. :hää: Nur das es bei mir ab ca. 160km/h erst auftaucht. Mal im Auge bzw. im Ohr behalten, denn ich hab das bis jetzt nur einmal festgestellt. :whistling:
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ich hatte auch schon ein bissl was zu bemängeln.

      1. Abdeckung Heckklappenschloss, Plastikstück rausgefallen(die dort 2 mal extra eingepresst sind, warum auch immer :facepalm: ) = getauscht, nach 3 Wochen wieder defekt. Muss also noch wieder hin
      2. Schleifgeräusche im Lenkrad, Verdacht Airbag-Schleifring, getauscht worden vom freundlichen. War kurz weg, ist wieder da :facepalm: also auch wieder hin
      3. Kratzer im PD,festgestellt bei Auslieferung. Neues Dach verbaut, i.O.
      4. MFL linke Bedientasten "schon" ausgeleiert, muss erneuert werden
      5. Heckklappendichtung beschädigt im Bereich von Pkt.1 , also Fehler des freundlichen beim Einbauen, also auch neu.

      Naja, was soll ich dazu sagen bisher geht es noch, ich finde nur leider derzeit nicht die Möglichkeit meinen Freundlichen aufzusuchen damit er die Mängel abstellen kann.

      Mal schauen was noch kommt ;)

      :gäng:

      Mein Wagen steht mit einem Gesamtschaden von etwa 5000€ nun die Woche in der Werkstatt. :facepalm:

      Gemacht wird folgendes:
      - Tür reparieren vom Unfall
      - Stoßfänger hinten rechts neu lackieren, ist mir einer rein gefahren - Fahrerflucht -> Anzeige bei der Polizei läuft, wird aber wohl nichts bringen, obwohl Kameras vorhanden waren. :facepalm:
      - Windschutzscheibe neu -> Steinschlag

      Und dann noch ein paar Garantiefälle:

      kkey schrieb:

      Die Geräusche traten auf der Autobahn ab 130km/h auf. Es war wie ein zischen, nur etwas
      tiefere Frequenz. Der Freundliche machte eine Probefahrt und bestätigte mir die Geräusche.
      Die Fensterführung wurde getauscht und die Tür neu eingestellt.

      Genau deswegen ist meiner auch mal wieder in der Werkstatt. Meiner macht das mittlerweile auch wieder regelmäßig ab 130km/h. :S

      Außerdem steht bei mir noch Spaltmaße an und die gerissenen Nähte über der Kofferraumklappe neu verschweißen und lackieren. :thumbdown:
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal