Angepinnt 30.000er / 1. Inspektion beim Touran -> Kosten

      30.000er / 1. Inspektion beim Touran -> Kosten

      Ich war gestern zur 1. Inspektion mit meinem Touran bei knapp 26Tkm.

      Hab mir letzte Woche reichlich Kostenvoranschläge per Telefon eingeholt bei den im Umkreis liegenden Freundlichen. Hab gleich gesagt, Öl bring ich mit. :D Bei 25€ pro Liter kauf ich das dann doch lieber im Netz. Angefangen von 110-300€ war alles dabei. :cursing: Ich bin dann natürlich zum günstigsten hin und hab den Service dort machen lassen. BIn sehr zufrieden, sehr zuvorkommend - werd dort wohl auch bleiben mit meinem Wagen. Auf meine Probleme wurde auch bestens eingegangen und die Garantiefälle alle behoben, was will man mehr? :D

      Bezahlt hab ich dann bei VW: 125,63€ :thumbup: (dort inbegriffen, Ölablassschraube und Ölfilter)

      Öl (Castrol EGDE Longlife3 5W30) hab ich selbst über ebay gekauft: 37€ für 5 Liter, wovon noch gut 1,5Liter im Behälter sind. :whistling:

      Auto hab ich ausgesaugt und sauber wieder zurück erhalten. 8)

      Macht für alles 162,63€.

      Ich bin zufrieden :thumbsup: , zumal meine Xenon Scheinwerfer eingestellt wurden und alles wieder kostenlos aufgefüllt wurde (Scheibenzeugs und Kühlmittel).

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Ich hatte zwar noch ein bisschen zeit, für die 1. Inspektion. ist jetzt bei knapp 23450 km.

      aber das würde grob gerechnet in die meine Frühschicht Woche fallen. also war ich heute beim freundlichen.

      Öl (Castrol EGDE Longlife3 5W30 34,95 @€ inkl. Versand bei EBay) hab ich selbst mitgebracht.

      Eingriff: A:100% Intervallservice ---

      01350014 Intervall Service 77,72 €

      N90813202 Verschluss (Die ÖL Ablassschraube) 1,65 €

      03C115561D Ölfilter 12,15 €

      Dazu habe ich noch ein paar Sächelchen dazu genommen.

      87010150 Klima Anlage geprüft 7,85€ (Ein Drucktest, weil bei uns gerne mit Rollsplit geworfen wird :cursing: , Ergebnis 6,82 bar also Tipp Top dicht)

      85181950 & 1K1819653B Die Filter einsätze gewechselt, (Klima, Pollenfilter usw... 28,80 €



      Dazu kam Von Seiten VW noch eine Aktion : 0,0 €

      1.2TSI Turboladerrasseln - Feldaktion 24V9

      Das ist das ding mit dem Turbolader, wo am Stellglied eine abstandsplatte reingesetzt wird, und das Motosteuergerät ein update bekommt.

      Hat mich gewundert Das mein 1T3 betroffen ist der ist 11.2011 gebaut und MJ2012 aber wie ich nun weiß ist das abhängig von der Indexnummer des verbauten Turboladers

      Jeder der einen 1.2TSI fährt und einen Turbolader mit Teileindex F, G oder H verbaut hat, egal ob 77kw oder 63kw , betroffen sind beide typen, der unterschied ist nur in der Software des Steuergeräts.



      Alles in allem hat es mich 187,47 € gekostet, inkl. öl.

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Kosten 30.000er Inspektion

      Servus,

      wollte mal ein Thema starten bei dem über die Erfahrungen und Kosten der 30 Tkm Inspektion / Durchsicht berichtet wird.
      Ich hab noch noch 5000 km bis ich zur ersten Durchsicht muss.
      Wer hat sie schon hinter sich und was hat es gekostet? Beim Skoda habe ich das Öl immer selber mitgebracht und der :) hatte auch keine Probleme damit.
      Habt ihr damit schon Erfahrungen und geht das bei VW auch so einfach?
      Gruß Jan

      Ich hab das mal zusammen geschoben. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      1. Intervall Service / 30.000er Kosten

      Hallo,

      wollte hiermit meine heutige Rechnung präsentieren.
      Mein Touran 2.0 TDI 140PS Match musste zum 30tkm Intervall Service. Habe auf dem Ausstattungs-Aufkleber den Code QI6. Das LongLife Öl hab ich selbst mitgebracht.

      Der Knaller ist der Einbau von den 4 Radschrauben (Felgenschloss; von VW geliefert und mitgebracht incl. passendem Key), heisst, 4 Schrauben raus, 4 Schrauben rein, macht fast 25,- Euro ! ! ! Voll die Abzocke ! ! !
      Zum Vergleich:
      vor 8 Wochen hab ich beim selben Autohaus die Sommerräder gegen die Winterräder tauschen lassen, heisst: Fahrzeug hoch, 20 Schrauben lösen, Räder tauschen, 20 Schrauben festziehen incl. der alten Felgenschlösser, macht 19,85 Euro ! ! !
      Muss man das verstehen ??? Auf Nachfrage hiess es: "... ja, wir mussten zuerst den passenden Schlüssel finden...".

      Sollte ich das wirklich so akzeptieren? Was meint ihr ?

      Dateien

      Da hilft dann nur Werkstattwechsel und vorher Preisvergleich machen.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Der Reifenwechsel ist in jedem Autohaus billiger da es sich um ein Lockangebot handelt, mit dem Preis von 19,85 macht kein Autohaus gewinn und das ersetzen der 4 Radschrauben eben nicht.

      Schöne Grüße aus Freising

      Andy :rolleyes:

      ANZEIGE

      So, ich war jetzt auch zur ersten Inspektion.
      Einzelkosten VW: 66,91 für Intervallservice, 12,92 für Filtereinsatz und Schraube, 40,54 für komplett neue Wischerblätter
      Kosten VW - 143,24 (inkl. MwSt)
      Öl (Castrol EDGE FST 5W-30, 5l für 31,80) selber mitgebracht
      Gesamtkosten: 175,04 Euro

      Ich denke, das ist ebenso ein Top Preis für ein Service. :thumbup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ich bin am Di. wegen der TSI Steuerkette bei VW, meine Klima funktioniert auch nicht.
      Im Rahmen des Aufenhalts wird auch gleich eine Inspektion gemacht. Mein Touri hat zwar erst 22tkm runter, ist aber von der Zeit her fällig.
      Das Castrol Öl habe ich über Ebay gekauft (38€) und werde ich mitgeben....

      30.000er / 1. Inspektion beim Touran -> Kosten

      Ich habe heute Inspektion bei 90 tausend selbst gemacht !
      Öl gewechselt mit Filter und Schraube
      Dieselfilter gewechselt
      Luftfilter gewechselt
      Innenraumfilter gewechselt
      Mit Vcds Longlive Service zurückgesetzt!
      Kosten 100€
      Mehr macht VW auch nicht kostet da aber 450€