Andere Leuchtmittel für die Scheinwerfer

      Andere Leuchtmittel für die Scheinwerfer

      Ich hab mir nun nach langem mal wieder etwas für den Touran gegönnt und zwar die besten Halogen Leuchtmittel die es derzeit am Markt gibt und zwar die Osram Nighbreaker Plus. :thumbup: Bei mir allerdings für das Abbiegelicht als H7. Hab die bei uns im Polo auch verbaut, absolute Steigerung der Helligkeit. Ich schwöre schon seit Jahren auf die, zuvor hatte ich Zeitweise MTec (der letzte Dreck :S :facepalm: ) und dann noch die Philips Blue Vision Ultra, die waren auch gut, aber ich bleibe nach wie vor bei den Osram NB+. Preis für das Paar für H7 schlappe 15,30€ über ebay. :thumbup:

      Habt ihr schon andere Leuchtmittel verbaut? Auf was schwört ihr? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      So ich hab mir jetzt nach dem Versuch mit den Philips Blue Vision Ultra (sind echt eine Steigerung zu OEM) auch die Osram Night Breaker Plus (H7) zugelegt.
      Ich kann nur bestätigen, die sind einfach nur Top :thumbup: und übertreffen die Philips nochmals! Daher kann ich es nur weiter empfehlen!

      Gruss André

      Über Leuchtmittel kann man ja ne Doktorarbeit schreiben und dennoch geteilter Meinung sein.

      Deshalb auch mein Erfahungsbericht dazu:
      Mein Touran hatte die originalen Lampen verbaut (keine Ahnung welche). Hab die Nightbreaker Plus - auf die alle ja soo schwören bei Ebay mal für 8 Euro (neu) bekommen und dachte, da kann man nicht viel falsch machen.

      Also eingebaut und mit der originalen Beleuchtung vor einer weißen Wand stehend verglichen. Ich erkannte keinen Unterschied. Auch nicht nachts auf der Straße.
      Ich bin also entweder blind oder mein Touran hatte vorher schon die Nightbreaker Plus drin - was ich aber nicht glaube.

      Irgendwo habe ich sogar noch ein Bild des Vergleichs. Wenn ich es finde, poste ich es mal...

      Ich für meinen Teil kann also zusammenfassend sagen:
      Markenlampen haben schon ihre Berechtigung - aber nun ne Wissenschaft draus zu machen ob eine Blue Vision, MTEC und wie sie alle heissen, besser/schlechter ist, als eine "Nightbreaker super duper hyper plus", halte ich persönlich für Unsinn.
      Meist geht die Helligkeit und die Leuchtweite nicht nur auf den Geldbeutel, sondern auch auf die Lebensdauer der Leuchtkörper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Looser“ ()

      @Looser also ich bin überzeugt, dass man einen Unterschied sieht. Bei den philips war es für mich auch nur einwenig besser. Hätte ich es nicht selbst montiert, wäre es mir garnicht aufgefallen. Aber die NB+ sind deutlich stärker weisser.

      Gruss André

      Looser schrieb:

      Über Leuchtmittel kann man ja ne Doktorarbeit schreiben und dennoch geteilter Meinung sein.

      Deshalb auch mein Erfahungsbericht dazu:
      Mein Touran hatte die originalen Lampen verbaut (keine Ahnung welche). Hab die Nightbreaker Plus - auf die alle ja soo schwören bei Ebay mal für 8 Euro (neu) bekommen und dachte, da kann man nicht viel falsch machen.

      Also eingebaut und mit der originalen Beleuchtung vor einer weißen Wand stehend verglichen. Ich erkannte keinen Unterschied. Auch nicht nachts auf der Straße.
      Ich bin also entweder blind oder mein Touran hatte vorher schon die Nightbreaker Plus drin - was ich aber nicht glaube.

      Irgendwo habe ich sogar noch ein Bild des Vergleichs. Wenn ich es finde, poste ich es mal...

      Ich für meinen Teil kann also zusammenfassend sagen:
      Markenlampen haben schon ihre Berechtigung - aber nun ne Wissenschaft draus zu machen ob eine Blue Vision, MTEC und wie sie alle heissen, besser/schlechter ist, als eine "Nightbreaker super duper hyper plus", halte ich persönlich für Unsinn.
      Meist geht die Helligkeit und die Leuchtweite nicht nur auf den Geldbeutel, sondern auch auf die Lebensdauer der Leuchtkörper.


      Echt komisch was du da schreibst, das kann ich garnicht glauben. :S Ich könnte mir nur vorstellen, das du da was anderes angeboten bekommen hast, der Preis spricht auch dafür... :D
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Hmm, dann weiß ich auch nicht. :dontknow: Also ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied. Auch bei meiner Freundin haben wir nun wieder die NB+ drin, auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Noch besser sollen ja die Bosch 90+ sein, aber ich trau dem noch nicht ganz, da ich mit den NB+ wirklich sehr zufrieden bin und ich meine, das das echt gut angelegtes Geld ist und zwar in Thema eigene Sicherheit bei fahren in der Nacht. :)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Als nochmalige Steigerung sind die Osram Nightbreaker Unlimited! Sind genauso hell wie die Nightbreaker, aber haben deutlich weißeres Licht, finde ich (keine Ahnung, wie das geht, ist aber so).

      Macht sich optisch sehr gut ;)

      Gruß
      Christian


      ANZEIGE

      N-A-D schrieb:

      Was habt ihr feines bei den Standlichtern verbaut oder was könnt Ihr empfehlen? LED's??

      Ich hab die bei mir in Serie belassen. Das was wirklich gut aussieht, ist meistens nicht erlaubt oder hält nicht lang. :S
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal