Problem mit KAW Federn -> Touran hinten tiefer als vorn :-(

      Problem mit KAW Federn -> Touran hinten tiefer als vorn :-(

      Irgendwie will meiner sich vorne nicht weiter setzen. Meiner ist derzeit vorn irgendwie höher als hinten. :thumbdown:

      Wie ist es bei euch? ?( Liegt sicher an meinem leichten Motor. :(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Hmm, das ja scheisse... Naja, dann muss ich wohl doch bald wieder wechseln, denn auf Dauer möchte ich das so nicht. Sicher wenn man nen 2.0TDI hat, dann geht er vorn runter, aber in meinem Fall mit dem leichtesten Motor... :thumbdown:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      WhiteDragon schrieb:

      Hmm, das ja scheisse... Naja, dann muss ich wohl doch bald wieder wechseln, denn auf Dauer möchte ich das so nicht. Sicher wenn man nen 2.0TDI hat, dann geht er vorn runter, aber in meinem Fall mit dem leichtesten Motor... :thumbdown:

      Machst deine Federn wieder raus, oder wie mienste das genau?
      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Jupp, hol mir dann ein schönes Gewinde, welches 100% genauso Butterweich ist wie meins. ;)

      Jedoch steht mein Auto heute schon wieder gleichmäßig. :dontknow: Hätte ich mal bloß nen größeren Motor genommen, dann wäre das jetzt Geschichte. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Boar von Federn auf Gewnide umsteigen, ist schon ein großer Schritt, vorallem finanziell.

      So schlimm hinten beim? Kann ich mir garnicht vorstellen...


      Kann dir ja @whitecross: die federn abkaufen :D
      Ich glaube, mir wird bald der Lappi weggenommen, vom vielen Anstiften :D

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      So Leute, ich hab ja noch wie vor das Problem, das mein Wagen vorn etwas höher ist, als hinten. Vorn Radmitte bis zum Kotflügelkante ca. 36cm und hinten bißchen über 35cm. :facepalm: So sieht das ganze dann aus. ;( Ich hab jetzt leider kein passendes Bild zu Hand, aber hier erkennt man das ganz gut:

      IMG_2134_1.JPG

      Dieses Problem besteht jedoch nur beim 1.2TSI, wie man mir auch bestätigte. Alle anderen sind schwerer auf der Achse und bekommen daher auch teilweise andere Federn.

      Aber wenn ich mein Wagen so sehe, vergeht mir echt die Lust daran und frag mich echt, der Umbau hat sich echt gelohnt. ;( Leider wurde ich jetzt auch schon mehrmals auf der Straße angesprochen, gestern erst wieder. :facepalm: Naja, aufgrund dessen hab ich mich gestern an den Hersteller der Federn gewandt. Dort wollte man die Abmessungen von oben wissen und vorallem die Federnnummer, die nur auf der Feder stehen, wissen. Beides hab ich den mitgeteilt, dann fragte er mich, welchen Motor und wieviel Sitze!? Ich habe 7 Sitze, d.h. mehr Gewicht hinten. Er sagte dann mein Verkäufer hat mich falsch beraten, denn beim 7 Sitzer gehören hinten noch andere Puffer rein, damit der Wagen hinten etwas höher sitzt. Ich find die tiefe hinten aber perfekt, jedoch vorn noch viel zu hoch, daraufhin sagte er mir, das es auch noch andere Federn für vorn gibt (nochmals 15mm) tiefer. Diese scheinen perfekt für mich zu sein, das wäre also die Lösung. Heute abend hab ich jetzt mein Verkäufer kontaktiert, in meinem Fall Avalon hier aus dem Forum, dieser setzt sich jetzt morgen nochmal mit denen in Verbindung, da er von dem alles nix weiß, denn was er nicht weiß, kann er dem Kunden auch nicht weiter geben, was natürlich für den Kunden ganz schlecht ist.

      Ich hoffe jetzt auf eine Lösung, denn mit den Federn bin ich selbst sehr zufrieden, Komfort ist gleich geblieben und so solls auch bleiben, wenn jetzt noch vorn die tieferen Federn drin sind, dann ist das ganze perfekt und ich kann bedenkenlos die KAW Federn empfehlen.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ja da kann man nur hoffen, das das zu Deiner Zufriedenheit gelöst wird, da es zwar nicht viel aber doch sehr offensichtlich ist! :daumendrück:
      Würde mich auch anstinken so ein Anblick! :facepalm:

      ANZEIGE

      Das hoffe ich auch, aber bis heute keine Rückmeldung von @mk-albatros:. :(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Hey Basti,

      ich habe Dir zum Thema eine E-Mail geschrieben. Nur soviel vorab, KAW kannste knicken. Wir haben über 180 Marken im Programm aber sowas habe ich in über 20 Jahren noch nicht erlebt ?( :facepalm: . Die Firma sollte dringend an der Beratung und Service arbeiten oder mal bei kw, weitec, etc. mal zum Praktikum gehen.

      Gruß
      Matthias

      The difference between men and boys is the price of their toys...

      Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät... :facepalm:

      Hmm, deine Email lässt nichts gutes erahnen. :S Ich hoffe, du bleibst am Ball, denn so lass ich das auf keinen Fall. :(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      hoffi-101 schrieb:

      Hallo Basti,
      hat sich den bei dir schon mal was neues wegen den Federn ergeben oder lässt du es jetzt so :?:

      Hi Marcel,

      noch steht mein Wagen unverändert da :S , aber ich hab von Matze (unser Partner hier) ein Angebot erhalten, das wohl für uns beide sehr fair ist. Vorne kommen dann neue (nochmals 15mm tiefer) Federn rein. Dann wird das Ergebnis mehr als perfekt sein! :thumbup: Und vom Komfort brauchen wir nicht reden, der ist bei den Federn echt super, also ich hab zu vorher nicht wirklich nen Unterschied gemerkt. 8)
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Soo, ich hab heute meine Bestellbestätigung erhalten. Wir teilen uns nun die Kosten für die vorderen neuen Federn, so ist das denke ich für beide sehr fair. 8)

      Mein Dank geht in dem Fall an Matze von Avalon. ;)

      Bin gespannt, wann die Federn nun da sind, dann können die auch gleich eingebaut werden. Und dann gehört meine Grottenansicht endlich der Vergangenheit an. 8)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Nein, nicht zurück bauen, verändern. :D

      Solang ich keinen Käufer hab, bleibt der Touran sowieso. ;) Und solange soll er auch gut aussehen. :D

      Ich hab gestern das Geld für die neuen Federn vorne überwiesen, so sollten die ja spätestens nächste Woche auch da sein. :thumbup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Hab heute endlich meine neuen Federn für vorn erhalten. Muss jetzt nur mal sehen, wann ich die dann einbauen werde. :S Dazu muss ich ja wieder in eine Mietwerkstatt. Na mal sehen. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal