LED Logo Projektor Türlicht

      Danke,werde aber nur die Türwarnleuchten einbauen,sind auch schon freigeschaltet,leider spielt das Wetter nicht mit.
      Die VW-Logos habe ich wieder verkauft,gefällt mir doch nicht so gut (hat was von ATU-Tuning) ;)

      ANZEIGE

      Hallo TheSaint,

      ich habe einen neue Touran Life 2.0 und möchte die TWL nachrüsten.

      kann ich die TWL direkt am 32 poligem Stecker in der Tür anklemmen? habe ich einen solchen Stecker überhaubt in der Türe?

      Ach ja, kann man dan auch die Fußraumbeleuchtung dort anschliessen?

      gruß

      Vitze

      Tach Vitze,

      wie gesagt/geschrieben: Halte dich an die Anleitung von NEO und du solltest keine Probleme haben, die TWL nachzurüsten. Der mechanische Vorgang ist bei allen Tourans gleich, nur die Codierung ist glaube ich beim 1T3 unter einem anderen Byte zu finden - funktioniert aber im Prinzip genauso. Und ja - die TWL werden bei allen Türen ins TSG eingepinnt, steht aber auch alles in der Anleitung.

      Die Fußraumbeleuchtung kommt beim 1T3 ans BCM, mittlerer Stecker, Pin 50. Auch hierzu geben dir die beiden Anleitungen im entsprechenden Thread hier im Forum alle Antworten ;)

      Gruß
      Christian


      Hallo Christian,

      ich werde mich dran halte, leider habe ich keine Ahnung vom BCM.

      Die TWL einzubauen scheint mir nicht so schwierig zu sen, da ich ja nur die Türverkleidung abbauen muss und danach codieren lassen.

      Bei den Fußraumleuchten wird es schwieriger, denoch werde ich es versuchen.

      Ach ja, ist es sinnvoll vorher den BCM auszulesen um zu Wissen welches Steuergerät verbaut ist.

      ich habe gelesen das es mehrere Möglichkeiten gibt, bei mir ist auch die MFA+ verbaut

      gruß

      Vitze

      Der 1T3 hat nicht mehr das Bordnetzsteuergerät (BNSG), sondern das Body-Control-Modul (BCM) vom VIer-Golf. Hier sind die einzelnen Komfortfunktionen teilweise in anderen Bytes versteckt.

      Es sitzt aber an derselben Position, wie das BNSG. Es gehen drei große Stecker rein. Da nimmst du den mittleren und steckst die Plus-Leitung deiner Fußraumleuchten in Pin 50. Danach codieren, wie es hier steht und schon klappt alles und du kannst die Beleuchtung über die MFA+ steuern. Und Pin50 müsste auch dein BCM haben ;)

      Gruß
      Christian


      Hallo Christian,

      vielen Dank für all die Info.

      Nun werde ich die Teile bestellen und dann mal sehen was passiert.

      Ich hoffe das ich den 1T3 habe, wie schon gesagt, habe ich ihn letzte Woche gekauft.

      Noch bin ich nicht so bewandert, was es alles für Typen gibt

      Gruß

      Vitze

      Hi,

      da ich mir einen Touran gekauft habe und die Projektoren schon zuhause liegen habe, jedoch feststellen musste das ich Harlekine Türbeleuchtung verbaut habe, habe ich nun die Frage welche Reparaturleitungen und welchen Stecker ich kaufen muss um vom Türstecker zum Projektor zu gehen? Da dieser an die originalen Teile angeschlossen wird.

      Leider weiß ich die Bezeichnung nicht er ist Bj. 2008 musste ja ein 1T1 sein oder?

      wie man ihn dann später im VCDS programmiert steht ja hier schon beschrieben.