Warnleuchten Heckklappe GP2

      Warnleuchten Heckklappe GP2

      Hier eine kurze Beschreibung vom Einbau der Warnleuchten in der Heckklappe beim GP2

      Beim nachrüsten der Rückfahrkamera habe ich gleichzeitig das 2 polige Kabel für die Warnleuchten
      mit durchgezogen.
      Die Kabel habe ich an einem langen Kabelbinder mit einem dünnen Draht befestigt,
      und mit einem Schrumpfschlauch überzogen.
      Danach wurde die Verkleidung an der Heckklappe und die Verkleidung hinten oben am Dach ausgebaut.
      Das Kabel wurde mit etwas Vaseline eingeschmiert, nun habe ich den Kabelbinder vom Dach aus durch die
      linke Gummitülle( von hinten gesehen) durchgefürt bis er an der Heckklappe heraus kam und die Kabel durchgezogen.
      Das ging sehr einfach beim 1T3, ich war froh das ich die Stecker nicht ausbauen musste,
      bei meinem 1T2 war es nicht so leicht die Kabel für die Warnleuchten da durchzukriegen.
      Warscheinlich ist das Loch in der Heckklappe beim 1T3 grösser als beim 1T2.
      Das Kabel wurde nun am Kabelbaum in der Heckklappe befestigt und nach unten geführt.
      Für das ausschneiden der ovalen Leuchten habe ich einen der Türreflektoren ausgearbeitet so das ich die
      ungefähre Form des Auschnittes hatte, man muss da noch etwas nachfeilen bis die Leuchte dann stramm reingeht.
      Vorsichtig das das Loch nicht zu gross wird,dann klappert die Lampe.
      Das Kabel wird nun von der Gummitülle oben am Dach zur hinteren rechten Säule hinter der Verkleidung zur
      Kofferaumleuchte geführt und dort mit Stromdieben verbunden.
      Bilder vom Einbau habe ich leider nicht gemacht.


      touranor
      Dateien
      ANZEIGE

      crucytor schrieb:

      Vielen Dank schon mal.

      Woran hast du die Leuchten angeschlossen, um dass sie nur angehen, wenn die Heckklappe offen ist?

      Steht doch im ArtikkelDas Kabel wird nun von der Gummitülle oben am Dach zur hinteren rechten Säule hinter der Verkleidung zur
      Kofferaumleuchte geführt und dort mit Stromdieben verbunden.

      Die Lampen gehen an wenn die Kofferraumleuchte an oder aus geht.

      touranor schrieb:

      Hier eine kurze Beschreibung vom Einbau der Warnleuchten in der Heckklappe beim GP2

      Beim nachrüsten der Rückfahrkamera habe ich gleichzeitig das 2 polige Kabel für die Warnleuchten
      mit durchgezogen.
      Die Kabel habe ich an einem langen Kabelbinder mit einem dünnen Draht befestigt,
      und mit einem Schrumpfschlauch überzogen.
      Danach wurde die Verkleidung an der Heckklappe und die Verkleidung hinten oben am Dach ausgebaut.
      Das Kabel wurde mit etwas Vaseline eingeschmiert, nun habe ich den Kabelbinder vom Dach aus durch die
      linke Gummitülle( von hinten gesehen) durchgefürt bis er an der Heckklappe heraus kam und die Kabel durchgezogen.
      Das ging sehr einfach beim 1T3, ich war froh das ich die Stecker nicht ausbauen musste,
      bei meinem 1T2 war es nicht so leicht die Kabel für die Warnleuchten da durchzukriegen.
      Warscheinlich ist das Loch in der Heckklappe beim 1T3 grösser als beim 1T2.
      Das Kabel wurde nun am Kabelbaum in der Heckklappe befestigt und nach unten geführt.
      Für das ausschneiden der ovalen Leuchten habe ich einen der Türreflektoren ausgearbeitet so das ich die
      ungefähre Form des Auschnittes hatte, man muss da noch etwas nachfeilen bis die Leuchte dann stramm reingeht.
      Vorsichtig das das Loch nicht zu gross wird,dann klappert die Lampe.
      Das Kabel wird nun von der Gummitülle oben am Dach zur hinteren rechten Säule hinter der Verkleidung zur
      Kofferaumleuchte geführt und dort mit Stromdieben verbunden.
      Bilder vom Einbau habe ich leider nicht gemacht.


      touranor

      crucytor schrieb:

      Vielen Dank schon mal.

      Woran hast du die Leuchten angeschlossen, um dass sie nur angehen, wenn die Heckklappe offen ist?

      Sieht ja gut aus 8), und super Idee. :top:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal