Fahrzeugabholung Autostadt Wolfsburg

      Fahrzeugabholung Autostadt Wolfsburg

      Hallo Touran Freunde,

      hier ist mein Tag der Abholung!
      Lange habe ich darauf hin gearbeitet, viel geplant usw usf, bis ich endlich das erste mal in die Autostadt reisen durfte um selbst mal ein Touran dort abzuholen.

      Ca. 1 Monat vor Abholung erhielte ich von meinem Händler einen ungefähren Zeitraum, in der ich den Wagen von WOB abholen könnte, es war der 29.10.11 bis 29.11.11. Ich habe mich für den 01.11.11 um 12Uhr entschieden, da mir dieser Termin am besten passte und zu weit nach hinten wollte ich die Abholung auch nicht schieben. :D

      Also habe ich dann gleich mal die Zugverbindung gecheckt, 3 Personen 1. Klasse 109€, das war ein Deal dachte ich und buchte das ganze dementsprechend.

      Irgendwann kam dann der 1.11.11 Aufgeregt war ich bis dahin noch nicht wirklich. Morgens um 5 Uhr aufgestanden, fertig gemacht und ab zum Zug. Die Zugfahrt war perfekt, die Zeit verging super schnell. Um kurz nach 9 waren wir dann in WOB. Vom Bahnhof ist die Autostadt keine 2min Fussweg entfernt, lediglich eine hohe Brücke übern Fluss trennt die Autostadt vom Hauptbahnhof.

      Also gleich mal zum ersten großen Gebäude, die Anmeldung. Treppe hoch, angemeldet, Schilder abgegen und Uhrzeit klar gemacht. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend dort. Die Dame hat uns den Tagesablauf erklärt. Wo man was essen kann, was für Gutscheine man erhält usw. Danach haben wir an so eine Inforunde über das Gelände mitgemacht, war eigentlich sehr langweilig, dennoch sehr informativ. ^^ Wir haben, wie immer, uns nur mit anderen Dingen beschäftigt. :D Dieses ging quer über das Gelände, nach ca. 45min war es auch schon wieder vorbei.

      Danach gings dann ab zur Werkstour, wo wir gerade so bei Ankunft noch so 3 Tickets ergattern konnten. Oben bei der Anmeldung waren keine Karten mehr Verfügbar, so haben wir an anderer Stelle nachgefragt. ;)
      Die Werkstour begann mit einem Schiff auf dem Fluss, dabei konnte man gut die Länge des Werks erkennen. Keine 5min. später gings dann ab auf den Werkstourbus. Absolut genail das Teil, wie ein kleiner Spaceshuttle, nur langgezogen. :D Bei der Werkstour hatte ich von vielen Leuten gelesen, das das total langweilig sei, aber das Empfand ich garnicht so, es war sehr interessant mal hinter die Kulissen zu schaun. Wir haben die Golf produktion uns näher angeschaut, dabei wurde in den Hallen alle Türen des Busses geöffnet, so das man auch schön mal die Werksluft schnuppern konnte. Fotografieren und Handys sind dort auf dem gesamten Werkstourgelände strickt verboten. Bilder haben wir selbstverständlich keine gemacht. :D
      Die Fahrt war leider viel zu schnell vorbei, hätte gern noch viel viel mehr sehen wollen, aber das ginge zu weit und so hat man wenigstens einen kleinen Eindruck davon bekommen. Zum schluss wurde man wieder zum Shuttle Bus Standort zurück gebracht und von einem Reisebus wieder vom Werksgelände zur Autoabholerwelt zurück gebracht.

      Danach war es auch schon 12Uhr durch, so sind wir auf dem schnellsten Weg zur Abholung hin, dort angemeldet, alles übergeben und dann hieß es warten. Ab da ging das aufgeregte warten dann los, also haben wir schon mal den Touran gesucht und siehe da, auch gleich gefunden. Er hatte einen Ehrenplatz, Gate A, gleich das 2. Fahrzeug. Mensch, ab da war ich richtig aufgeregt. Solange musste ich auf diesen Augenblick warten, immerhin ganz genau 7Monate. Nach ca. 10min würde ich dann auch endlich aufgerufen, also gleich mal dahin und dann kam die Frage und Sie sind ...!? Ich: Herr Lange. Sie antwortete gleich, ok, dann sind Sie bei mir. Ok, dachte ich. Wann gehts endlich runter? :D Naja, sie wollte dann erstmal alle Papiere sehen und die Feinstaubplakette haben, die ich bei der ersten Anmeldung erhalten habe. Danach gings auch schon runter, mein Herz pochte fürchterlich. Ich freute mich, wie ein kleines Kind. Und so blieb das auch. :D

      Als ich den Wagen bestaunen durfte, habe ich mich natürlich auf dumm gestellt und hab mir den Wagen von A bis Z erklären lassen, nur um auf Nummer sicher zu gehen. :D Sie fragte mich dann, möchten Sie ein oder zwei Bilder? Wußte erst garnicht, was Sie meinte, also sagte ich natürlich 2. Als Sie dann die DigiCam zückte, wußte ich, ach alles klar, Abholbilder. :D Die haben wir dann auch gemacht.

      Nach dem Sie mir alles erklärte hab ich mich nochmals dumm gestellt. :D Ich fragte wo das IPhone Kabel sei? Sie sagte so, in der Bestellung steht USB Kabel drin, aber sei kein Problem, sie holt eins kostenlos und nimmt das USB Kabel raus. Daraufhin dachte ich nur, wow, das hat ja super geklappt. :thumbup:

      Schlußendlich sind wir dann rausgefahren mit einem Lächeln auf die erste Jungfernfahrt. 8o So sind wir dann auf dem Neuwagenparkplatz gefahren um noch fix unsere Gutscheine einzulösen und vorallem die Original VW Currywurst zu futtern. :thumbsup: Also sind wir nochmal rein, in die Shops, fix was ausgesucht für die 20€ und dann ab zum Essen. Essen ist zwar mit 6,50€ für eine Portion Pommes + Currywurst ganz schön teuer, aber dafür sehr sehr lecker. :thumbup: Und absolut zu empfehlen.

      Danach sind wir dann solangsam richtung Heimat.

      Ein unvergesslicher Tag, den ich gern wieder machen würde. Deshalb: Abholung Autostadt immer wieder gern. :love:

      Dateien
      • k-DSC01700.JPG

        (61,88 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01712.JPG

        (91,86 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01721.JPG

        (90,62 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01723.JPG

        (70,69 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01724.JPG

        (85,77 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01725.JPG

        (50,06 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01727.JPG

        (57,93 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01730.JPG

        (109,93 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01733.JPG

        (79 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01734.JPG

        (111,18 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01735.JPG

        (124,07 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01739.JPG

        (85,6 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01746.JPG

        (102,69 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01755.JPG

        (141,9 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC01797.JPG

        (72,05 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Ja, das war es auch. Auf jeden Fall einen Besuch wert und muss man mal gesehen haben.

      Bilder hab ich eben auch hinzugefügt. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      *neid* hätte meinen auch gerne in WOB abgeholt ;( aber dafür musste ich keine 8 oder 9 monate warten ^^

      freut mich für dich, toll. ist auf jeden fall lohnenswert. wenn ich mir nochmal einen VW neuwagen bestelle, dann wird der auch in WOB abgeholt... einmal im Leben muss man das schon mit machen :)