Grill ausbauen

      Grill ausbauen

      Kann mir jemand helfen ? Wie baue ich den Frontgrill aus ?

      ANZEIGE

      Oben die beiden Torx Schrauben raus und dann oben die Widerhaken raus ziehen und dann gehts unten weiter. :D Das wars auch schon. Viel Gewalt gehört auch dazu. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Er will das vorne komplett folieren lassen und den Schnitt der Folie unter dem Grill machen lassen und nicht vorne bei der Kante vom Grill. Sonst sieht man das Ende der Folie, das sieht man nicht, wenn der Grill raus ist.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      WhiteDragon schrieb:

      Oben die beiden Torx Schrauben raus und dann oben die Widerhaken raus ziehen und dann gehts unten weiter. :D Das wars auch schon. Viel Gewalt gehört auch dazu. :D

      Ich muss euch leider sagen, dass es so nicht mehr funktioniert. :facepalm: Ab der Modelljahr 2012 muss der gesamte Stoßfänger
      abgebaut werden, wenn man den Grill abmachen möchte. Der Grill ist im Stoßfänger verankert :wütend:

      Super Nachrichten. :D Woher stammt die Info? ?( Laut meinem Buch "So wirds gemacht" steht es auch noch so drin, wie ich das gesagt hatte. :dontknow:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Haben es so machen wollen, wie von dir beschrieben, der Grill hing unten fest.
      Ich bin dann in die Werkstatt gefahren und der Werkstattmensch wollte es eben so
      machen wie du, Fehlanzeige. Er hat sich dann über VW-Demontageanleitung informiert
      und mir diese Info gegeben

      whitecross schrieb:

      Ich muss euch leider sagen, dass es so nicht mehr funktioniert. :facepalm: Ab der Modelljahr 2012 muss der gesamte Stoßfänger
      abgebaut werden, wenn man den Grill abmachen möchte. Der Grill ist im Stoßfänger verankert :wütend:
      Das mit dem Grill interessiert mich jetzt auch - will meinen auch verändern und hab bisher immer gelesen, dass beim 1T3 die komplette Front dazu ab muss.
      Hier lese ich zum ersten Mal was vom Modelljahr 2012.

      Haben die beim 1T3 während der Modelljahre was an der Demontagemöglichkeit der Kühlergrills verändert oder ist das "2012" nur ein Schreibfehler, der bisher nicht richtig gestellt wurde?

      Mein 1T3 ist Modelljahr 2011 - somit müsste der Beschreibung nach ja der Grill ohne Abbau der Front demontierbar sein.


      Zudem würde mich interessieren, ob schon jemand eine Möglichkeit beim 1T3 gefunden hat, das VW-Emblem aus dem Grill zu entfernen, ohne den Grill auszubauen. Denn "früher" ging dasvon aussen durch Drehen des Logos nach links. Beim 1T3 scheinat das auch nich mehr zu funktionieren.

      Mein aktueller Wissenstand dazu ist folgender:

      1T3 Allgemein muss die Stossstange für die Demontage des Grills. ;)

      Letzteres geht zwar auch noch, jedoch bricht man dabei meistens eine Halterung von den 3Haltepunkten ab, daher nicht zu empfehlen. :D Also erst wieder Frontgrill ausbauen. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      hm, will meine untere demnächst mal lösen, um den klimakondensator mit ein bischen steinschlagschutz zu versehen.
      und hab bisher immer nur gelesen das man dazu unten die blenden (die dinger um die nebler) rausziehen muss. und dahinter dann jeweils 2 torx sitzen, dann die 2 torx oben unter der haubem und ausklippen in der mitte oder so ähnlich, da sollen wohl noch ein oder 2 torx sitzen, und den temperatur fühler sollte man auch ausklippsen.
      naja, wenn ich die blenden unten raus hab, mal schauen, evtl kommen die gleich auch zum lacker.

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Nein, das ist falsch. :D

      Richtig ist, das die Neblerblenden nach vorn raus gezogen werden müssen. Das geht am besten mit einem Werkzeug aus dem eigenen Bordwerkzeug. Kann ja bei bedarf mal ein Foto davon einstellen - das ist so ein kleiner Wiederhaken.

      Dann in der Mitte den Grill ausbauen - ist weit aus schwieriger. :S Dazu muss das Teil auch einfach nur nach vorn gezogen werden, wie die Nebler auch. Ich hab dazu auf beiden Seiten außen angefangen, die Wiederhaken zu lösen, die sieht man wunderbar, dann nach und nach mit Gewalt die anderen. Aber: Das Ding im guten auszubauen, ist fast unmöglich, denn eine Halterung wird mindestens ein wenig leiden. :D Selbst wenn eine Halterung mal etwas anbricht, kein Problem, hält danach dennoch bombenfest. ;) Aber nichts ist unmöglich, ich hab aufgrund der wärme das Teil bei mir ohne Beschädigungen raus bekommen. :thumbup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE