LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten ?

      LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten ?

      Huhu Leute :)
      ich habe mal eine Frage:
      Kann man auch im Touran von 2003 eine originale LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten ?
      Ich glaube, aber bin mir nicht zu 100% sicher, dass diese geschraubt ist ?(
      Danke im voraus ;)

      ANZEIGE

      Ganz ehrlich, ich weiß garnicht, welche Kennzeichenbeleuchtung der Touran verbaut hat? Ein Bild wäre optimal.

      Schon mal geschaut, was für Birnchen da drin sind!? :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Grüsse, also wollte was zu den LED Kennzeichen leuchten sagen.
      1. sind sie mit 2 Schrauben von aussen fest gemacht, die lösen und einfach die halterung raus ziehen.
      2. Ich habe die LED birnen eingesetzt, (passen nur in einer Richtung) dann leuchten sie Fünf Sek und gehen aus. Der Bordcomputer sagt dann sofort Kennzeichen beleuchtung defekt. Ist aber ganz. Mir wurde gesagt es müssen sogenannte Wiederstände dazwischen, habe es noch nicht gemacht aber habe sie schon da. Mal sehen ob es klappt.

      Genau, du brauchst dann LEDs mit einem Checkcontrol, auch Checkwiderstand genannt. Die Simulieren dann normale Halogen Glühbirnen, also einen größeren Stromfluss. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      nicopico9933 schrieb:

      Danke für die Antwort :) Sind deine LED Birnen denn legal ?
      Also das mit dem Check habe ich mir auch schon fast gedacht :D

      Sind leider nicht im Straßenverkehr zu gelassen :wacko:

      Ich weiss zwar nicht warum das so ist, aber ich finde gerade die LED'S sind heller und besser zu sehen, aber so ist Deutschland wiedermal, nur alles verbieten. :thumbdown:

      MIttlerweile gibt es doch genügend Kennzeichenbeleuchtungsteile mit LED und STVO Zulassung. Warum nicht mal wechsel und auch da auf Nummer sicher gehen? Nicht das du da noch jemanden geblendet hast, weil die Versicherung meint, sie müsse nicht zahlen. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal