RNS 510 Defekt

      RNS 510 Defekt

      So nun habe ich ein sehr großes Problem, nachdem ich aus Stralsund zurück bin (Ohne Radio cd und Navi) brauche ich Hilfe in Sachen RNS510.
      Nachdem es nach einer Stärkung auf einer Rasstätte weiter gehen sollte, stellte ich fest, da fehlt doch was??
      Also das Radio sagt nur noch Welcome to the Volkswagen und geht danach sofort wieder aus.
      Es hilft kein Klammergriff und Hugo hat auch schon Fehler ausgelesen, doch es zeigt zum RNS510 kein Fehler an.
      Bin nun völlig verzweifelt.

      ANZEIGE

      Hmm, schon mal Radio komplett ausgebaut und neu angeklemmt? Das RNS510 geht ja nie wirklich aus, scheint mir also eher ein Software Problem zu sein. :dontknow:

      Würde ich an deiner Stelle als erstes probieren.

      Beim einsetzen fragt er nach dem Radiocode, dies kannst du umgehen, in dem du einfach die Zündung einschaltest. Das Radio erkennt das Auto (und anders rum) und schon sollte die Codeeingabe verschwinden. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Alex war gestern bei mir im Autohaus! Fehlerspeicher ausgelesen! Zeigte aber im Navi keine Fehler an! ;/
      Also nen Kumpel gefragt und der sagte da muss ein neues "Steuergerät" eingelötet werden! So ca. 250€ würde Alex der Spaß kosten!!! + Karten Update ca. 50€ :D

      Geldmangel ist die Wurzel allen Übels. ;(


      :drive:

      Meint dein Kumpel da ist ein Steuergerät kaputt? Woher weiß er das? ?(

      Also ich würde mich da erstmal im Netz belesen, ist ja nicht ganz billig der Spaß... :S

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Weil er den Fehler kennt und repariert und die Navis (RNS510 oder das Columbus von Skoda) bei ebay für 799€ bzw. 700€ verkauft und wenn der Kunde möchte es für ihn einbaut und programmiert oder TV frei schaltet usw. Und das auch vor Ort ( gegen Aufpreis ) Also er beschäftigt sich fast nur damit und kennt sich super damit aus! :D

      Geldmangel ist die Wurzel allen Übels. ;(


      :drive:

      Florian hattest du nicht gesagt 350??
      Jetzt bin ich verwirrt, also wie gesagt ich hatte mit ihm geredet und er sagt ist ein bekannter fehler und er muss das mainbord tauschen. Hab mich auch durch ge_googelt und habe nichts gefunden wie ich es billiger bekommen kann.
      Mal raus nehmen das wollte ich auch schon machen aber noch nich umgesetzt, ok schaden kann es ja nicht mehr, ich werde es mal versuchen. Erst mal googeln wie man das RNS510 raus nimmt.

      Das Radio ausbauen ist ganz easy, einfach außen rum die Blende ausclipsen und dann die 4 Schrauben vom Radio raus, Radio raus ziehen, Stecker hinten abziehen, fertig. :D

      Aber wenn das ein bekannter Fehler ist, dann wird das wenig bringen. :( Jedoch würde ich kein Versuch unversucht lassen, nur um die teure Reparatur zu umgehen. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      So das rns510 ganz einfach raus bekommen und auch mal versucht stecker ab und wieder an geklemmt, aber fehler bleibt wie gehabt.
      Musste es dann doch wohl oder übel das Radio abgeben und bekomme es nächste woche wieder mit Update und allem was dazu gehört.
      Naja ein anderes wollte ich auch nicht rein machen weil es nunmal so handlich ist und auch mit den MFLenkrad abgestimmt ist.

      Oh man :( , dann musst du da wohl durch... :facepalm:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Bekomme ich Freitag wieder; Fabia :totlach: :totlach: :totlach:
      Dann gibt es eine Info mit allem, ob geht und was neu iss usw.

      ANZEIGE

      Lass mich raten, was du natürlich nochmal extra bezahlen musst? :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ja leider ist es so Basti, aber das iss schon Kaputt seit dem ich es habe und iss mir zu spät aufgefallen das ich es noch hätte reklamieren können :facepalm:

      Aber das problem ist wohl auch nicht ganz neu, müssen einige viele das problem haben, laut Google.

      Naja ich kann dann wenigstens auch die großen SDHC karten einlegen, was sonst nicht ging. ;)

      Genau, wenigstens funktioniert dann alles wieder, was ja auch super ist. :top:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Also mein RNS510 endlich wieder und kann den Jungen nur weiter empfehlen, es funzt alles wieder super und auch mit neuster Software und Navi Update sogar wird angezeigt wieviel gerade erlaubt ist wo man fährt und weitere kleine neuigkeiten die ich mir aber noch alles in ruhe anschauen muss.
      Kamera ist auch schon nach einer woche angekommen, nun fehlt mir nur noch das kabel von Kamera zum RNS aber VW bekommt es nicht gebacken das richtige Kabel zu bestellen, nun muss ich es doch bei Ebay kaufen X(

      Hallo
      in meinem Touran BJ 2009 ist auh das RNS 510.
      Das macht die Gleichen zicken.
      Als wir Dienstags nach Dortmund zu Michael Mittermaier fuhren ging nix bis auf Welcome to....
      Ich hätte gern einen Kontakt für den Experten.
      Interessiere mich für die Reperatur und Karten und Systemupdate.
      Gruß Dieter

      Hallo Dieter,

      bei ebay und so weiter werden doch reparaturen kostengünstig für das RNS510 angeboten. Ich würde da einfach mal ein paar leute anschreiben und denen dein problem schildern. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal