Eibach Sportsline & Bilstein B8

      Eibach Sportsline & Bilstein B8

      Hallo Jungs und Mädels, gibt es hier im Forum jemanden in Berlin +100km der diese kombination fährt und wo man mal eine Probefahrt machen kann?
      und noch eine zweite Frage, gibt es in Berlin Touran Schrauber oder eine Schraubergemeinschaft?
      Grüße Bernd

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cane.Corso“ ()

      Hallo Bernd,

      an sich ist das Forum ja eher sehr ruhig geworden.

      Wenn du die Kombination fahren möchtest, warum hast du nicht gleich auf das B12 Set gesetzt? Das ist zusammen günstiger, als das B8 und Eibach Federn, obwohl es das selbe ist. :D

      Aber ich kenne die Kombintion sehr gut, besonders haben wir selbst in unserer Werkstatt das B12 Komfort Set verbaut. Das fährt sich absolut super. Das normale B12 Set ist doch minimal härter. Ist eben ein Sportdämpfer. Der B8 Komfort ist nochmal etwas komfortabler abgestimmt.

      Und Achtung, nicht die Feder entscheidet über die Härte eines Fahrwerks, sondern immer der Dämpfer. Also staucht eine Feder mehr den Dämpfer, kann dieser die Stöße nicht mehr optimal weg dämpfer, weil der Dämpfer nicht mehr im optimalen Bereich arbeitet. Beim B8 Komfort Dämpfer hat man manchmal die Wahl, ob gekürzte Dämpfer oder nicht. Bei tieferen Federn ist das also auf jeden Fall sinnvoll, da der Dämpfer im besseren Bereich arbeiten kann = Fährt sich also besser. :)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Moin Moin Basti, wenn ich das richtig gelesen hatte ist das B12 mit den Gelben Bilstein Dämpfer und die sind mir zu Hart, deswegen hatte ich die auch grade aus meinem BMW rausgeschmissen (bin wohl zu Alt dafür). Außerdem haben wir oftmals im Touran die Kinder und die Hunde an Bord und wenn das ding dann so Straff ist krieg ick ärger mit meiner Regierung :D

      Geht mir auch so, die normalen gelben B8 sind mir persönlich auch zu hart. Ich setze daher meistens auf B8 Komfort.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal