Erfahrungen Chiptuning / Powerbox

      Erfahrungen Chiptuning / Powerbox

      Moin :) ,

      hat jemand Erfahrungen mit diesen relativ günstigen Chiptunings-Einbausätzen?

      https://www.ebay.de/itm/283495835115?fits=Platform%3A1T3%7CModel%3ATouran%7CMake%3AVW&hash=item4201ab25eb:g:vtkAAOSwl6dh4~5s

      Ich denke zwar darüber nach, aber das ist ja doch ein Thema für sich und ich habe Null Erfahrungen damit.

      Wird eine Leistungsprüfung bei der Änderungsabnahme bei der Dekra nötig sein oder reicht ein mitgeliefertes Teile-Gutachten? Sofern es sowas gibt - davon finde in der Artikelbeschreibung nämlich nichts.
      Und wenn, dann würde ich das schon vernünftig und eingetragen haben.

      Danke für Infos und Grüße

      Martin
      Wer langsamer fährt, wird länger gesehen!
      ANZEIGE

      Hallo Martin,

      ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, weil wir auch Fahrzeuge optimieren, aber mit richtigen anpassen der Motor Software.

      Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder Kunden, die sich irgendwelche Boxen haben andrehen lassen und dann am Ende doch zu uns gekommen sind. Nichts geht über eine anständig neue geschriebene Software. Ist erstmal verträglicher für den Motor (zumindest machen wir das so, das es hält!) und vorallem hast du meistens auch noch mehr raus geholt. Klar, die Boxen sind günstig, aber spar dir das Geld und fahr zu einem Optimierer bei dir um die Ecke. Die Eintragung kann er auch machen, wenn es seriös ist. Kostet zwar meistens ein paar Euro mehr, aber du möchtest ja auch etwas länger von deinem Wagen was haben.

      Schöne Grüße
      Basti

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal