Touran 2.0 TSI DSG mit 190 PS

      Touran 2.0 TSI DSG mit 190 PS

      Hallo Zusammen.
      Wir haben als Familie auto einen Touran mit 190 PS und DSG. Uns wurde dMLs DS Auto als extrem sparsam im Verbrauch verkauft, da DSG ja mittlerweile bessere Werte erzielen würde als die normale Handschaltung. Haben vorher einen 150 PS Diesel mit Handschaltung gefahren. Hatten in unsere Gegend damals ca. 5 Liter verbraucht. Jetzt bekommen wir unser Auto nicht unter 7 Liter.

      Ist das normal? Die Werksangabe liegt bei 5,8 Liter oder so.

      Vielen Dank für eure Antworten

      LG Eva

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

      ANZEIGE

      Hallo und willkommen hier bei uns im Forum.
      Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn du uns mal mitteilst welchen Touran du hast.
      Weder hast du Model noch Bj angegeben.
      Stelle doch erstmal dein Auto vor, so das wir wissen um was für einen Touran es sich handelt.

      Touran 2.0 TSI DSG mit 190 PS

      Obmanu schrieb:

      Hallo und willkommen hier bei uns im Forum.
      Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn du uns mal mitteilst welchen Touran du hast.
      Weder hast du Model noch Bj angegeben.
      Stelle doch erstmal dein Auto vor, so das wir wissen um was für einen Touran es sich handelt.
      So haben einen BJ 2016, dachte den 190 PS DSG gab es vorher noch nicht.

      Aber gerne Stelle ich ihn vor
      Also ein VW Touran EZ 07/2016 190 PS mit DSG in Oryx weiß Metallic und R-Line Exterieur. Wir haben das große Navi, Massagessitze ACC, LED Scheinwerfer. NP 48000 EUR. Waren sehr stolz drauf. Nun nach bald 1,5 Jahren blicken wir etwas ernüchternd wegen des Spritverbrauchs.

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk