ESP und ABS leuchtet

      ESP und ABS leuchtet

      Heyho,
      Ich war lange nicht hier, aber den Touran habe ich noch. Im Oktober hat mir eine Frau auf der Landstr. die Vorfahrt genommen und wir sind versetzt frontal zusammen... Vorne war bei mir vieles im Eimer. Die Gegnerin hatte einen größeren Opel und bei dem war außer einem Kratzer nichts zu sehen...
      Nach langem hin und her wurde er dann repariert und jetzt kommt das nächste Problem.
      Seit gestern leuchten bei mir die ABS und ESP LEDs. Nach einer kurzen Recherche im Netz kam der nächste Materialfehler ans Licht. Anscheinend ist bei mir ein Sensor im Eimer. Komplettaustausch kostet mehr als 1,6k€ oder als Reparaturkit ca. 460€. :cursing:
      Hatte von Euch schon mal jemand ein ähnliches Problem? Eigentlich hätte der schon längst kaputt sein müssen. Zumindest was ich so gelesen habe. Das Problem ist bei VW schon seit 2010 bekannt und kommt bei hunderten Fahrzeugen vor. Vielleicht ist das ein Folgeschaden vom Unfall. Ich werde jedenfalls morgen mal zur Werkstatt und mal horchen...

      Liebe geht ja bekanntlich durch den Wagen. :love:

      ANZEIGE