Teilfolierung! Aber wie?

    • Außenbereich

      Teilfolierung! Aber wie?

      Guten Abend.

      Ich schwebe mit dem Gedanken mein Touran teilfolieren zu lassen.

      Meine Frage an Euch, was steht dem Wagen als Kontrast zum Toffeebraun Metallic am besten?

      Meine Ideen bisher wären ein mattes Braun und / oder ein mattes Gold.

      Wobei das mit dem Gold sich auf die momentanen Chromleisten im Grill, VW Logo vorne & hinten sowie die Zierleiste Chrom bei den Neblern bezieht.

      Das braun sollte in Kombi mit dem Gold zusätzlich als Muster auf die Seiten ab hinteren Türen bis ums Heck.

      Designvorschläge und Ideen nehme ich gerne entgegen.

      Danke

      ANZEIGE

      Ja habe vorhin mal Google befragt und habe ein paar Designs gesehen. Beige bzw. Cremeweiß waren auch meine Favoriten.

      Als Akzent zum Braun metallic könnte man es mal mit Bronze versuchen. Schwarz würde glaube untergehen.

      Das sehe ich bei vielen Touran Match in braun mit schwarzen Spiegeln. Steht dem nicht.

      So ich war heute nochmal beim Folierer und wir sind die Farbtöne durch gegangen. Jetzt wurde als Gold Matt mal eben Bronze Matt. :)

      Sieht sehr super aus. 100€ für Folierung Zierleisten samt VW-Logos.

      Für den Rest muss ich mal meinen Rechner anschmeissen und am Design basteln.

      Sieht gut aus, mal was anderes. Ich wollte meine Leisten in Wagenfarbe folieren lassen und mir wurde gesagt, dass ich lieber zum Lackierer gehen soll. Folieren kann ich mit 100€ pro Leiste rechnen und beim Lackierer mit ca. 80€. Habe mich aber noch nicht weiter schlau gemacht.

      Ja glaube Wagenfarbe bekommt ein Lackierer 100%iger hin, als der Folierer. Alleine wegen dem genauen Farbcode.

      ANZEIGE