Touran gesucht, nur wie alt darf er sein?

      Touran gesucht, nur wie alt darf er sein?

      Hallo liebe Touran-Gemeinde,

      wir sind derzeit auf den Touran als weiteres Fahrzeug gekommen.
      Grund: Alle Bekannten sind zufrieden und man kann auch mal 2 Räder mit demontierten Vorderrädern dort unterbringen. Ist ebenerdig, d.h. Ladefläche ist nicht erhöht und irgendwann kommen auch mal Kinder dazu, unsere eigenen oder auch mal Nichte usw.!
      Den Touran, den wir jetzt kaufen wollen, soll etwa ~6 Jahre ohne große Probleme halten.
      Unser Budget war mal 8,5k€, aber bei den Wiederverkaufswerten bin ich mir fast sicher, wenn wir mehr ausgeben nicht viel Verlust beim Verkauf zu haben gegenüber einem günstigeren Fahrzeug für 8,5k€.
      Wenn ich bei dem Budget von 8,5k€ bleibe, dann landen wir bei Baujahr 2007 und 125tkm.
      Wie fahren mindestens 15tkm. Ich denke der Diesel 1,9 TDI sollte passen, hatte ich auch schon mal zur Probe gefahren.
      Wann kann man mit Rost rechnen bzw. wann wird’s dann mit dem TÜVC schwer?
      Wir würden uns über eine knappe Beratung/Erfahrungsaustausch sehr freuen.

      ANZEIGE

      Für 8500€ bekommt man auch schon BJ2010, allerdings haben die schon ca. zwischen 160000 und 250000 runter. Musst du ja aber eigentlich alleine entscheiden, ob du mit dem Alter, Laufleistung, Ausstattung und Leistung zufrieden bist.

      Gruß Mario