Nardo 17 Zoll

      Nardo 17 Zoll

      Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mich technisch nicht auskenne!
      Diese Felgen würde ich gerne, ohne Kaosserieumbau fahren wollen:
      "Original VW Felgen Nardo mit VW Teilenummer 1T0 601 025 F in 7J x 17H2 ET47 mit Lochkreis 5 x112 mm.
      Mit Reifen 225 / 45 R17 94Y."
      Mein Auto, Touran 2,0 Highline, 140PS Baujahr Jan 2015.
      Kann mit den Angaben was anfangen?
      Wäre schön, wenn ihr mich schlau machen könntet!!
      Danke - Thomas

      ANZEIGE

      moins Thomas
      ich kenne die Nardo (Hersteller: BBS)
      das einzige worauf Du achten solltest-die Traglast.
      d.h. wenn die für einen Golf zugelassen ist, heißt es nicht automatisch auch, das sie auf einem Touran gefahren werden darf.

      DIE ABE GIBT AUFSCHLUSS
      dort sind die Modelle aufgeführt.
      Grundsätzlich macht die Größe keine Probleme. Ich fahre selbst die 7X17 auf 225/45 ZR17 und bin auch schon BBS mit 8X18 und 245er (auf Serienfahrwerk)
      gefahren, ohne Probleme.

      MfG Mike

      Für original VW Felgen bedarf es keine Eintragung insofern du die passende Reifengröße fährst. Fahr zum freundlichen und lass dir dass Traglast Gutachten geben. Dass sollte aber so passen da die TN auch auf dem 2.0 tdi mit DSG gefahren werden darf

      Super Super,
      ich danke euch, habt ihr mir sehr geholfen. Jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter!!
      Mein freundlicher hier um die Ecke hatte null Plan, er wollte mir Vorschläge für Felgen machen, hätte ja auch andere Firmen genommen. Hab ihm so in etwas gezeigt was mir gefällt. Komm ich drei Tage später wieder hat der tatsächlich einen einzigen Vorschlag. Also mach ich lieber selbst.
      Und dann dachte ich mir, schau ich doch nochmal in die Übereinstimmungserklärung und was steht da man man man - seht selbst!!
      Jetzt muss ich noch das mit der Traglast klären! Muss morgen früh eh in die Werkstatt, hab mir heute abend ne fette Scherbe eingefahren - platter reifen :-((
      IMG_5057.JPG