60.000er Inspektion / Durchsicht / Service

      60.000er Inspektion / Durchsicht / Service

      Servus,

      es gibt einen Thread für den 30.000er und die 90.000er Service, nur einer fehlt.
      Wenn ich Ihn nicht gefunden habe, bitte verschieben.

      Habe noch 600 km bis zum 60.000 km - Service. Das Öl liegt schon bereit und ich habe mir zwei KVA machen lassen. Einer über 240,- und der andere über 250,- Euro.

      Wie sind eure Erfahrungen?

      Schönen Gruß
      Jan

      ANZEIGE

      60er.

      Hast du DSG ? Wenn ja ist dass Angebot unrealistisch.

      Ansonsten

      Motor öl
      Öl filter
      Sowie alle anderen filter wie
      Luft & Pollen filter.

      Mehr ist dass ja nicht und wenn du Motor öl selbst mit bringst sowie Luft u. Pollen filter dan darf das einbauen der filter inkl Motor öl Wechsel mit Durchsicht max 150€ kosten. Bekannter hatte 114€ bezahlt bei VW in Bremen und hat alle Teile selbst mitgebracht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TouranTDI-Ol“ ()

      Miau
      sehe ich auch so. Es sei denn die finden irgendwas besonderes. Aber bei 60 K..!?

      zum Thema: Öl selbst mitbringen...klar spart man fleissig dabei. Aber meine Schrauberbude macht das nicht, weil Argument: ich dann aus der Gewährleistung bin.
      Ok, er nimmt jetzt für den Litr. Longlife 16 euronen. Das macht mich nicht arm und gute, seriöse Buden werden eh immer weniger, so unterstütze ich lieber die wenigen übrigen die ich noch vertraue. (meine bescheidene Meinung)
      Diese ganzen Filtergeschichten kann man sich ggf. auch noch selbst einbauen.

      LG Mike

      So, ich habe meine Touran wieder.
      Gestern wurde der 60 Tkm - Service und Inspektion gemacht.

      Folgende Arbeiten wurden erledigt:
      Inspektions-Service - 80,30
      Intervall-Service - 23,70
      Bremsflüssigkeits-Service und Kupplungsanlage entlüftet - 36,50
      Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut - 7,30
      Bremsflüssigekeit - 11,93
      Staubfilter - 22,55
      Schraube - 1,90
      Filtereinsatz - 12,15
      3 Schrauben für Unterfahrschutz ersetzt - 2,55
      Entsorgung Altöl - 6,00
      Kosten: 204,88 Euro plus USt macht 243,81 Euro

      + Öl (Castrol EDGE Motorenöl 5W-30 5L) selber mitgebracht - 36,90 €

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „subversion.2000“ ()