Zuglasterhöhung Bj. 2008

      Zuglasterhöhung Bj. 2008

      Hallo,

      ich willte mal mal fragen ob jemand von euch an seinem Touran schonmal die zuglast Erhöhung wenn es eine gibt durchgeführt hat und was dabei raus kam?

      der Touran hat ja schon eine von 1800kg aber bekommt man da auch 2000 oder 2100kg raus und gibt es überhaupt eine?

      MFG
      Olaf

      ANZEIGE

      Was macht dich da so sicher? Hast du das gemacht, incl. Gutachten? Was soll denn da umcodiert werden außerdem?

      Wenn ja, dieses bitte hier mal posten (auch gern mit unkenntlich gemachter FIN usw.).

      Wenn nein, wäre ich mal ganz vorsichtig, einfach so eine Behauptung in den Raum zu werfen. Denn der Prallträger, der die Halterung für den abnehmbaren Kugelkopf beinhaltet, wird an einer selbsttragenden Karosse verschraubt, die halt mit maximal 1.800kg Anhängelast zugelassen ist! Jede Auflastung muss also erst vom Hersteller freigegeben werden. Und diese Freigabe existiert meines Wissens nicht.

      Dass der Touran höhere Anhängelasten auch mal aushält steht außer Frage.

      Gruß
      Christian


      Komisch dass VAG Fahrzeuge mit DSG und Anhänger Abs system mit dem abnehmbaren Haken von touareg ausgestattet sind und ohne Probleme eine Bescheinigung von VW bekommen das die 2200kg +8% haben.

      Dazu brauch ich kein FZ Posten.



      2.0 TDI mit DsG und 170ps gibt es null Probleme bei der Auslastung. Beim Handschalter schon da ihn am leer Gewicht etwas fehlt :)


      Dass hat ja alles auch einen Hintergrund bezüglich fahrtenschreiber (privat & gewerblich genutzten Fahrzeugen) warum VW pauschal erstmals bei 1.8t stehen bleibt