Kurzurlaub Rostock <> Dresden (ca. 460km)

      Kurzurlaub Rostock <> Dresden (ca. 460km)

      kleiner Erfahrungsbericht

      Moin,

      Ich bin mit meiner kleinen Familie 3 Tage nach Dresden gefahren (einfache Tour etwas über 460km).
      Der Touran hat mal wieder überzeugt: Ohne die Sicht durch die Heckscheibe zu vermindern haben wir unser KFZ mit allem was Eltern und Kind brauchen vollgeladen.
      Selbst mit "erhöhtem" Reisetempo von größtenteils 140 km/h (in Spitzen 170 km/h) kann man ihn sparsam bewegen. Vom Reisekomfort brauche ich ja nicht schreiben. :)

      Wir kamen auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter SuperPlus auf 100 km. Ich hatte bereits Winterräder (16'' Stahl, 205er-Bereifung) drauf und es war für November recht warm (12 - 14°C).

      :thumbsup:
      Wer langsamer fährt, wird länger gesehen!
      ANZEIGE

      Nábend Martin
      so solls´sein.. :thumbup:

      Ich bin im Mai diesen Jahres bis Alanya (Türkei) gefahren 3300Km eine Rutsche...ebenso ohne Probleme.
      Der Zwei Liter Diesel läuft wie ein Uhrwerk. Okay es ist jetzt kein BMW X irgendwas, man muß hier und da Abstriche machen,(Lautstärke, Komfort)
      - aber ich hatte Zeitlebens nie teure Karossen und bin auch mit weniger zufrieden. Der Touran frißt mich nicht auf. Habe erst dieses Jahr angefangen reinzustecken, ansonsten auffällig unauffällig..ist oftmals besser als sein Ruf.. :whistling: :P
      Für mich immer wieder wichtig und in der Preisklasse alternativlos: die Reichweite beim Diesel von +800Km mit einer Tankfüllung

      zu meinem aktuellen Erfahrungsbericht:
      Mein Touran nach 100.000Km und 9 Jahren: BILANZ:

      MfG Mike