Fernbedienung für serienmäßige Standheizung

      Fernbedienung für serienmäßige Standheizung

      Ich habe seit 4 Wochen einen gebrauchten Touran mit werksseitig verbauter Standheizung, allerdings war kein Funksender dabei, deshalb habe ich mir in der Bucht einen T91R besorgt. Es gibt ja sehr viele Hinweise wie man eine Fernbedienung T91R an seiner Standheizung anlernen kann.
      Ich habe heute alle Sicherungen einzeln entfernt und wieder gesteckt und jeweils die Off-Taste gedrückt - kein positives Ergebnis. Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt - kein positives Ergebnis.
      Es kann doch nicht sein, dass ab Werk kein Funkempfänger eingebaut ist?
      Muß ich wirklich zum freundlichen um den Handsender anlernen zu lassen?

      ANZEIGE

      Sicherungskasten unterm Lenkrad !!!! auf unterste Reihe die 6. Sicherung von links die muss raus 30s warten dann wieder rein und dann sofort an der ffb Start \on drücken und halten.
      Sollte eine 5a Sicherung sein wenn ich dass noch richtig in Erinnerung hab ;)

      Hi, es gibt Fernbedienungen und Funkempfänger von Drittanbietern. Diese passen nicht immer zur originalen.
      Könnte natürlich auch ein Umbau Zuheizer zur Standheizung gemacht worden sein und die T91 ist gar nicht verbaut worden.
      Original ist die T91 hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung verbaut und eine Dachantenne mit Antennenanschluss für die T91.

      MfG Robby

      ANZEIGE

      Bei mir blinkt die FB auch immer rot. Wollte die FB heute anlernen, dabei habe ich aber gesehen, dass die Sicherung auf Steckplatz 22 nicht vorhanden ist. Die Standheizung lässt sich jedoch manuell, bzw vorprogrammiert aktivieren. Kann es sein, dass hier die Sicherung fehlt und deswegen die FB nicht funktioniert?