Anschluß Fussraumbeleuchtung

      Anschluß Fussraumbeleuchtung

      Diese Woche wollte ich mir die Zeit nehmen nach der Einbauanleitung von mytouran.de die Beleuchtung in den Fußraum einbauen und anschließen.
      Den Kabelbaum habe ich schon fertig.
      Nun sehe ich das mytouran.de nicht mehr existiert.
      Hat von euch zufällig einer eine Einbauanleitung, besonders den Teil mit dem Anschluß ans Steuergerät?

      ANZEIGE

      Servus,

      Bordnetzsteuergerät
      Stecker B - Pin 7 Lampe für Fußraumbeleuchtung vorn links, Lampe für Fußraumbeleuchtung vorn rechts

      Die Verkleidung links unterm Lenkrad muss ab. Den Sicherungshalter muss man losschrauben so das man von unten an die Stecker des BNSTG kommt.
      Dort den Roten Verriegelungshebel nach Rechts schieben und Stecker B abstöpseln. Pin 7 Belegen und alles wieder zusammenbauen. (Masse natürlich nicht vergessen)
      Je nach Steuergerät kann die Dimmung dann auch über das KI bei entsprechender Codierung durchgeführt werden. (funktioniert so viel ich weiß erst ab der 3C8 Generation)

      hoffe geholfen zu haben.

      Gruß Stan :thumbup:

      Hi zusammen!

      Wollte mir auch eine Fußraumbeleuchtung im Touran Bj 2007 (also GP) einbauen.
      Kauf ich mir da einfach einen LED-Strip und verbinde ihn mit dem Bordnetzsteuergerät auf Stecker B, PIN 7 (beide, Fußraumbeleuchtung links und rechts)?
      Masse leg ich einfach irgendwo mit drauf?
      Welche Spannung liegt an und kann das gedimmt werden?

      Hab kein MuFu-Lenkrad, rote MFA (mit RG-Manöveranzeige) und MFD2 DVD.

      Vielen Dank für alle Infos die ich bekommen kann ;)

      Danke für die Anleitung!
      12V sind schon mal gut und der Widerstand scheint für die korrekte Funktion zwingend notwendig zu sein. Dimmung muss über VCDS einprogrammiert werden, da ich kein MFA+ habe.
      LED Fußraumleuchten hab ich schon bei KuFaTec gesehen (11€ das Stück). Wenn man den Kabelsatz dazu bestellt, kann man sogar ne Einbauanleitung herunterladen, aber ich glaub ich halt mich an die Anleitung von TouranTDI-Ol

      Hallo zusammen, es gibt ja scheinbar nur einen Pin zum anschließen am BNSG. Wo werden die hinteren den angeschlossen? Mit an den vorderen oder haben die einen eigenen Pin zum anklemmen? Die kabelsätze von kufatec haben beide die kleinen Steckpins, deswegen frage ich lieber nach!

      :drive: :headbang:

      Ok. Danke für die Info.
      Dann kann ich mich ja drauf einstellen

      :drive: :headbang:

      ANZEIGE