Touran 1,9TDI Goal

      Touran 1,9TDI Goal

      Moin zusammen,

      ich muss nun leider meinen A3 abgeben weil ich zum einen mehr Platz brauche und zum anderen einen kaputten Rücken hab. Hab nun einen Touran 1,9TDI Goal bei einem Händler gefunden.
      Am Samstag hab ich Termin zur Besichtigung und Probefahrt. Wollte aber vorher schon mal nachfragen auf welche Punkte ich genauer schauen sollte. Wäre also sehr dankbar für eure Hilfe und Tips.

      ANZEIGE

      Moins Fischmeister
      optimal wären natürlich ein paar Daten mehr gewesen..Baujahr...KM- Leistung... Preis. (viel. sogar der direkte Link!?)
      Der 1,9 TDI macht eigentlich wenig Probleme, Klimaanlage mal durchtesten, wann wurden Wartungen gemacht, Scheckheft lückenlos etc.
      Dann falls möglich an der Vorderachse (Koppelstangen, Querlenker, Achsmanschetten, Federn ) mal selbst kontrollieren, oder lassen, ist da was ausgeschlagen,
      wie sieht es unter dem Motor aus, ist der einigermaßen trocken, Auspuffanlage anschauen.
      Von außen Spaltmaße kontrollieren, Kofferaum innendeckel mal hochnehmen, hinteres Blech anschauen.
      Falls Automatik...schaltet die ohne großes haken sauber durch- im schnellen Beschleunigen.
      Wurde das Fahrzeug auch mal auf längeren Strecken bewegt, oder viel Stadt..

      Mehr fällt mir so spontan nicht ein. Dann berichte mal, ob er es geworden ist. :P

      Gruß Mike