Touran Bj 2009 FSE?

      Touran Bj 2009 FSE?

      Hallo zusammen,

      habe mich versucht schlau zu machen, finde aber nicht das was ich zu meinem System Wissen will. ?(

      Ich habe:
      - Touran Freestyle Bj 09 (GP)
      - RNS 510
      - Telefonvorbereitung (laut Händler) mit Halter rechts vom Lenkrad (weiß nicht ob das die entgültige Vorbereitung ist)
      - MFA+ rot
      - MFL

      Ich würde gerne das Iphone 6 via Bluetooth mit meinem Auto koppeln um die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Musik via Bluetooth ist jetzt nicht so wichtig aber nice to have.
      Spiele überwiegend die Musik von der SD Karte oder Festplatte ab.
      Meine Frage ist jetzt, was brauche ich bzw was muss jetzt alles noch gemacht werden um das alles so zu nutzen?

      Gruß Mike

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Practice“ ()

      hi Mike
      hast Du das schon probiert mit der Tel Taste am Radio?
      Dann am Iphone die B.T. Funktion abrufen, bzw. damit suchen.
      Sobald die FSE gefunden wurde, auswählen und mit dieser dann den Pairing Vorgang starten.
      Passworteingabe am Mobiltelefon – 1234 - Bestätigung
      Nach Beendigung des Anlernprozesses erscheint Abb. 20 auf der Telefonoberfläche.
      Ebenfalls werden (falls vom Telefon unterstützt,) der Name des Telefonanbieters sowie die Feldstärke dargestellt.
      Hast du die SW vom IPhone aktualisiert?

      Berichte mal

      Gruss Mike

      Touran Bj2007 Highline mit kleinem Radio/Navi (1Din glaube RNS300)

      Hallo,
      ich bin gestern frischer Touranianer geworden, bitte verzeiht mir deshalb auch etwaige Rookie-Fragen...
      Mein Bj 03/2007 Highline mit Mobilfunkvorbereitung (rechts vom Lenkrad) und kleinem Radio/Navi.
      Bitte korrigiert mich, ich glaube es ist ein RNS300.
      Ich hab gelesen, dass es ohne Handyadapter nix wird mit Freisprechen. Bluetooth kann er denke ich (steht zumindest im Handbuch).
      Hat jemand von euch noch einen BT Handyadapter (Normal oder Touch) den er verkaufen möchte? Am liebsten im Raum München...

      Besten Dank!
      Grüße
      Fabian