Wochenendausflug Rostock <> Jork (Altes Land) (ca. 500km)

      Wochenendausflug Rostock <> Jork (Altes Land) (ca. 500km)

      Moin,

      mal ein kleiner Erfahrungsbericht.
      Ich bin mit meiner kleinen Familie über's Wochenende nach Jork im Alten Land bei Hamburg gefahren (einfache Tour etwas über 250km).
      Der Touran ist wirklich das ideale Reisefahrzeug: Erstmal passt sämtliches Gepäck rein (was Babys bzw. Kleinkinder alles mitnehmen müssen =O ) ohne die Sicht durch die Heckscheibe zu vermindern und man kann ihn zu dem sehr sparsan bewegen. Da wir alle Zeit der Welt hatten und die Kleine wirklich gut mitgemacht hat (17 Monate alt) kam ich dank' Tempomat und trotz der 225er Reifen, welche aber auch sehr komfortabel waren, auf 5,9 Liter Benzin auf 100 km.

      Freue mich sehr auf die nächste Reise! :D

      Wer langsamer fährt, wird länger gesehen!
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheVirusPro“ ()

      kdnordsee schrieb:

      Hallo Martin,
      5,9 Liter ist ja echt okay.Leider sind die Spritpreise ja wieder oben.

      Wir werden im Juni einen Tagesausflug zum Alten Land machen.Kannst Du mir da was empfehlen?Wir fahren einfach drauf los ;)


      Ich denke 5,9 Liter sind bei einem Benziner sehr in Ordnung. Zwischendurch war ich bei 5,5 Liter (aber dann muss man schon Zeit haben).

      Zum Alten Land kann ich sagen, dass wir meinen Bruder besucht haben und bei ihm auf einer Obstplantage bzw. einem Obsthof untergebracht waren.
      Waren bei der Estemündung in HH-Cranz (ca. 10min Fahrt von Jork). Dort kannst du über die Elbe bis Hamburg Blankenese gucken. Dort kommen auch ab und an mal größere Schiffe vorbei :)
      Ansonsten sind wir hauptsächlich mit der Kleinen auf dem Obsthof gewesen. Haben sie öfter mal durch die Obstreihen laufen lassen. :)

      Das alte Land ist so dicht an Hamburg und doch so ruhig! Das lohnt sich auf jedenfall. :D Fahren defintiv nochmal dahin - auch weil wir da Familie haben.

      Wer langsamer fährt, wird länger gesehen!

      Moinsen,

      das alte Land ist schon cool....haben früher öfter mal Cabrio- Touren gemacht mit Besuch auf einem Hof, wo wir dann eine Apfelrundführung mitgemacht haben....mit dem Trecker und Hänger einmal los :) war richtig klasse....hoffe auf gutes Wetter ;)

      Mit freundlicher Lichthupe

      Matze

      ------------------------------------------
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D