Alternative zu VCDS?

      Alternative zu VCDS?

      Hallo Zusammen,
      wahrscheinlich wird man mich jetzt 4-Teilen und / oder Kreuzigen. Aber gibt es eine günstigere funktionierende Alternative zu VCDS?
      Mein altes Diagnosekabel mit VAG - welches beim Sharan supi funktioniert hat - tut beim Touran leider nicht. Und wenn ich sehe, dass das Basiskit von VCDS 380 Tacken kosten soll, wird mir latent etwas übel....Zum freundlichen will ich aber auch nicht für jeden Pups...
      Oder muss ich in den sauren Apfel beissen?
      Gruß aus Tübingen

      ANZEIGE

      Das Basiskit ist zwar teuer, aber ist meiner Meinung nach jeden € wert. Du bekommst eine Software, die wahrscheinlich 95% aller Nutzer einsetzen, die ständig aktualisiert wird und bei der du sehr guten Support (im Forum und sogar vom Entwickler selbst) bekommst. Falls du mit einem anderen System vor einem Problem stehst, wird dir kaum jemand helfen können bzw. diese Systeme decken nicht den kompletten Funktionsumfang von VCDS ab.

      Das soll jetzt keine Kreuzigung sein, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis ;) Ich habe selbst schon viele Fahrzeuge codiert bzw. eine detaillierte Fehlersuche durchgeführt. Es gibt auch andere Systeme, keine Frage. Bloß ob du damit glücklich wirst, ist die Frage.

      Alternativ kannst du ja schauen, ob jemand in deiner Nähe VCDS hat.

      Gruß
      Christian


      H,
      da kann ich auch nur sagen: es gibt eigentlich keine vernünftige Alternative.
      Ich hab schon viel von VCP gelesen das kann aber tiefere Eingriffe machen und soll für den Anfänger nicht so gut geeignet sein.
      Manchmal haben die auf der Seite von PCi ein gebrauchtes VCDS im Angebot.
      Für den Touran reicht auch das Micro-Can, guck dir aber die Liste an welche Modelle das unterstützt, falls du noch an nem anderen Wagen was machen willst.
      Gruß
      Peter

      Touran fahren is wie wende fliechst!