1T3 / GP2 - Touran Style mit orig. VW Sportfahrwerk mit 8,5x19 ET35 und 235 35 R19 möglich?

      1T3 / GP2 - Touran Style mit orig. VW Sportfahrwerk mit 8,5x19 ET35 und 235 35 R19 möglich?

      Hallo zusammen,

      folgende Felge würde ich gerne kaufen:
      ASA Leichtmetallräder - Wheels, Alufelgen, Tuning >>>>> webdesign by webfuture-now >>>>>


      Nun habe ich hier im Forum schon gelesen dass ET35 sehr schwierig - sondern ET45 die sichere Variante ist.
      Ausnahme: Mit tieferem Fahrwerk könnte klappen.
      Nun habe ich das Das Standard-VW-Sportfahrwerk. Bin mir nicht sicher ob das reichen könnte.

      Hier gibt es das Gutachten, welches es ja auch relativ genau beschreibt unter K1c und K2b die Auflagen:

      K1b
      Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen d
      es Kotflügels oder durch Anbau von
      dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0
      ° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
      Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beach
      tung des maximal möglichen Betriebsmaßes
      des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens)
      , in dem oben genannten Bereich abgedeckt
      sein.


      Was würden die Experten unter Euch sagen (ich bin nämlich keiner) - bekommt man die Kombination 8,5x19 ET35 und 235 35 R19 eingetragen? (ohne zu ziehen?)
      Auf die Möglichkeit 4 "blinder Prüfer" möchte ich mich bei den Anschaffungskosten lieber nicht verlassen.

      Danke für jeden Tipp.

      Habe im Vorfeld wirklich versucht eingehend nach Infos im Forum zu suchen. Auch in der Auflistung der Rad/Fahrwerk-Kombinationen...
      ANZEIGE
      Hallo in das Forum !!!

      Ich komme gerade vom Reifenhändler und hab mir 8x19 ET35 drauf stecken lassen, an der Vorderachse ist es schön bündig, aber hinten fehlt es etwas, damit der Reifen so wie vorne schön bündig an den Radlauf kommt. Kann mir ein Fachmann hier sagen wie groß der Unterschied von einer 8x19 ET35 und einer 8,5x19 ET35 in cm ist ?? Hab ich beim Reifenhändler vergessen zu fragen ....

      P.S. Möchte mir für meinen Crossi Touran 1T3 8x19 ET35 mit 235/35 R19 & 1 GwFw vom KW kaufen und bin noch am Informationen sammeln...
      Danke für sachliche Hinweise....

      Grüßle Roland :headbang:

      ich werde wohl auch mal beim Händler "anprobieren" :)

      habe aber gerade echt noch ne tolle Seite für die "theoretische" Berechnung gesehen, welche auch grafisch super veranschaulicht, wie sich die Änderung auswirkt:

      Reifenrechner.at | Reifen- und Felgenberechnung

      Lt. Datenblatt VW dürfte ich bedenkenlos 225/40 R18 92Y auf 7,5Jx18 ET49 fahren...
      ...Abweichen zu meinem Wunsch sind somit 2,7cm pro Felge bei der Außenkante...wobei der Reifen gar nicht so arg rauskommt...

      Denke den Thread kann man schließen. Aufgrund der Erfahrungen und Infos hier im Forum habe ich mich anders entschieden und somit auch den etwas bodenständigeren Weg (Kaufentscheidung) gemacht:

      RC Design RC26 7,5 X 18 schwarz glanz voll-poliert ET45 mit Nexen 225/40 ZR18 92Y N'Fera SU1 XL


      Fotos an meinem Touran werde ich im Vorstellungsbereich posten.