Touran Ecofuel Probleme

      Touran Ecofuel Probleme

      Hallo,

      habe meinen Touran 3 GP2 BJ 08/2011 Ecofuel CNG 1,4TSI 150 PS mit einem Bilstein B16 Gewindefahrwerk ausstatten lassen. Habe vor Tagen gut Recherchiert wollte erst Eibach 50/40mm aber habe mich für die teure Variante entschieden halt das B16 was so auch bestellbar ist. Hatte dann mit Fahrwerke billiger auch Persönlich Telefoniert das das auch wirklich so für den Ecofuel bestellbar ist. Habe es jetzt einbauen lassen und da fing das Problem an. Das Auto hat einen Hängearsch dachte erst es wäre falsch eingestellt habe es dann selbst nachgemessen und alles war richtig im Tüv geprüften Bereich heißt wenn ich es vorne aufs tiefste stelle habe ich von Felgenunterkante bis kotflügelkante ca.63cm und hinten aufs höchste Maß was im Gutachten steht ist es von Felgenunterkante bis Kotflügelkante 60cm also absolut Hängearsch . Dann mit Bilstein Telefoniert dauerte 1,5 Tage bis heute die Info kam das es doch nicht geht wegen der Achslast. Habe dann gefragt ob ich wirklich der einzigste Touran Ecofuel Fahrer bin der so ein B16 Fahrwerk seit 08.2011 seit es den Touran gibt bestellt hat und anscheinend ja.
      So nun um eure Hilfe wer kann zu dem Thema mir weiterhelfen? Kann natürlich aus dem TÜV geprüften Bereich es so einstellen das es gerade eben gleich steht aber das ist ja Fusch. Gibt es irgendein Fahrwerk was geht und was mindestens 50mm senkbar ist . Nach Anruf von K&W ob das V3 gehen würde sagten die mir auch ab es würde zwar die Traglast von 1170KG hinten haben aber wenn dann noch Zuladung käme wäre es nicht gut. Und Sie würden mir es so nicht verkaufen wenigstens nicht für den Ecofuel.
      Bin Ratlos!!!

      ANZEIGE

      welche Werkstatt baut dir den einen Hängearsch ein und lässt dich so vom Hof ?
      Da es ein Gewinde ist würde ich es hinten demensprechend hochdrehen.
      Ich selbst fahre das K&W Street Comfort und bin völlig zufrieden.
      Ob es beim ECOFuel einbaubar ist weiß ich leider auch nicht :thumbsup:

      Also Ich habe mir selbst das Fahrwerk bestellt. Die Firma sollte es nur einbauen also daher alles ok. Das mit dem Höher drehen ist ja das Problem wenn Ich es so hoch drehe das es paßt ist es aus den TüV Bereich. Setze noch mal Bilder rein um es zu zeigen.

      das B16 hat ein einstellwert von 30-50mm ?
      Abgesehen vom TÜV Bereich sieht das Auto sehr tief aus!

      Ich würde ihn gerade stellen lassen und gut ist !

      Der 1.4 TSI EcoFuel 05/09 - 05/10 steht aber in der liste von Beilstein

      Ja das ist Richtig mit dem Verstellbereich. Hinten bin ich vom Verstellbereich schon 15mm über die 30mm also aus dem TÜV Bereich vorne habe ich vom Gewindegang aufs Tiefste und somit 15mm tiefer wie der wirklich tiefste TÜV Bereich. Die Stoßdämpfer und Federn hab Ich schon mit Bilstein abgeglichen alles richtig. Laut Bilstein ist hinten die Tiefe nur wegen den Erdgastanks so tief gesackt da dieses Fahrwerk laut Bilstein noch nie verkauft wurde für einen CNG Ecofuel. Muß das dann ja mal so glauben oder gibt es jemanden der dieses im EcoFuel Touran verbaut hat. Komisch ist es ja das man es ja bestellen kann und nicht bei dem Ecofuel funktioniert. Die Achlast hinten bei meinem Touran ist 1170KG und das Fahrwerk gibt 1250kG an. Laut Bilsteins Technicker ist dann keine Luft mehr zwecks der Zuladung. Aber es ist alles ein bißchen verwegen weiß da selbst gerade nicht weiter.....Hilfe Hilfe :)