Welche Bremsen / Scheiben könnt ihr empfehlen?

      Welche Bremsen / Scheiben könnt ihr empfehlen?

      Ich hab da mal wieder eine Frage an die Society!

      Ich möchte in den nächsten Wochen meine Bremsbeläge nebst Scheiben wechseln, da sie schon etwas abgenutzt erscheinen. Um das ganze dann auch komplett zu machen sollen sollen alle vier (also Vorder und Hinterachse) getauscht werden.

      Ich habe versucht mich im WWW mal schlau zu lesen was für Beläge und Scheiben empfohlen werden ... ich bin gescheitert, da die Meinungen Extrem auseinander gehen.

      Nun würde ich gerne von euch wissen, was ihr so fürErfahrungen in
      welcher
      Kombination auch immer gemacht habt.

      Wichtig ist mit die Qualität bzw. Haltbarkeit genauso wie die Eigenschaften beim Bremsen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

      ANZEIGE

      Danke für deinen Hinweis.
      Ich würde gerne noch wissen ob deine Erfahrungen sowohl Bremsscheiben als auch Beläge einschließen?
      Oder hast du verschiedene Kombinationen gehabt?

      - Hat vielleicht jemand speziell Erfahrungen mit den Powerdisc von ATE? Auch hierbei gehen die Meinungen ja Extrem auseinander.

      Sali,
      ich bin eigentlich auch einer der schonmal in der Bucht was kauft was dan eben von anderen Herstellern ist.
      Letztes Teil war ein Achsgelenk von xyz. No Name.
      Es hällt und verichtet seine Arbeit.
      Aber was die Bremsanlage angeht möchte ich keine Kompromisse eingehen.
      Das soll nicht heisen das alles andere Schrott ist ausser was es bei VW zu kaufen gibt aber wie gesagt:
      Wer eher zum stehen kommt hat weniger Beulen.
      In diesem Sinne............

      Hiho,

      hab meist auch bei meinen Autos auf ATE gesetzt, bei einem auch auf die Powerdisc und bin immer zufrieden gewesen.
      Also Belege würde ich auch ATE nehmen, die Ceramic....gefallen mir gut.

      Mit freundlicher Lichthupe

      Matze

      ------------------------------------------
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

      Danke für eure Empfehlungen. Ich habe mich für nun komplett für die powerdiscs sowie die ate beläge entschieden (nicht Keramik). Ich muss sagen ich bin bisher rundum zufrieden. Der Einbau war etwas frickelig da ich ne Zeit gebraucht habe um die geklebten Schrauben des bremssattelträgers zu lösen. :)