Flugrost

      Hallo Leute,

      Ich wollt mal fragen wie ihr Flugrost entfernt? Gerade bei meinem weißen Touran und auch bei dem weißen Twingo meiner Frau sieht man ständig diese Flugrost Flecken, die kaum wegzukriegen sind. Darum wollt ich mal fragen was ihr dagegen macht? Nehmt ihr spezielles Mittel oder gibts andere Tips und Tricks? Danke schonmal!

      ANZEIGE

      Schau mal in die Waschanleitung von WhiteAngel.

      Da gibt's es spezielle Knete die dafür sehr gut geeignet ist.
      Die trägt man mit einem "Gleitmittel" zusammen auf und kann den Flugrost dann sehr leicht entfernen :)

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Mit Knete geht das wirklich spielend, sofern man damit ein wenig geübt hat. Aber Achtung, Knete allein genügt nicht, das Gleitmittel dazu ist pflicht. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Oder man wäscht nach der Anleitung von WhiteAngel.

      Also Mike und ich werden uns sicherlich einige produkte davon zulegen und dann versuchen unsere Autos so professionell wie möglich zu waschen.

      Leider habe ich gerade Angst vor der Knete.
      Da der Lack ja zerkratzt wurde trotz gleitmittel...

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      @Vietzer

      du kannst ohne Bedenken dein Auto mit Knete behandeln ,mache ich schon paar Jahre mit meine Autos .....aber immer schön viel Gleitmittel drauf sprühen :thumbup: :thumbsup:

      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      Wenn man den Touran min. 1 mal im Monat so wäscht wie in der Anleitung sieht man auch nicht mehr viel von Flugrost und Teerflecken!!

      Ich mach das wie gesagt ca 1 - 2 mal im Monat so komplett und hab keine Probleme mehr damit.... wenn man länger wartet isses zu viel und dauert auch zu lange diese ganzen Flugrostpünktchen und auch die Teerflecken zu entfernen ;)