Golf 6 Climabedienteil

      Golf 6 Climabedienteil

      Hat jemand eine Ahnung welches Climabedienteil in einen Touran Bj 2008 passt also welche Teile benötigt werden ?
      Hat schon jemand von euch den Umbau gemacht ?

      ANZEIGE

      Es "passen" alle Klimabedienteile, auch vom Stecker her. Du musst Pin 16 und Pin 20 am 20-poligen Stecker vertauschen - sofern du keine Standheizung hast. Hast du eine passt es Plug&Play. Du wirst nur einen Fehler bekommen, weil du keinen Luftgütesensor verbaut hast. Der taucht aber nur im VCDS auf und hat sonst keine Auswirkungen.

      Ich verkaufe grade auch ein Klimabedienteil, welches ab Mj. 2013 (mit den kleinen Displays) verbaut wird -> hier.

      Gruß
      Christian


      Ich müßte einen Luftgütesensor haben .
      Mein Bedienteil hat an der Umlufttaste 2 Led . Oder wie kann ich das feststellen ?
      Also Pin 16 auf 20 und Pin 20 auf 16 ?
      Wie ist es mit Codieren und anlernen ? VCDS ist vorhanden

      Mj. 2013 (mit den kleinen Displays) gibt es keine Blende für

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannot“ ()

      Bzw. Pin 20 und Pin 16 verbinden. Pin 20 ist beim neuen Teil meines Wissens Zündplus und Pin 16 ein Anschluss für einen optionalen LIN-Bus (wie für die Standheizung). Das war bei den alten Klimateilen halt anders, da war Zündplus auf der 16, außer du hattest eine Standheizung.

      Codieren musst du da nix. Du kannst dein VCDS aber dafür nutzen, um zu schauen, ob der Luftgütesensor-Fehler auftritt

      Gruß
      Christian


      Standheizung habe ich nicht !
      Pin 20 und Pin 16 verbinden und dann in den Stecker ?
      Verstehe das nicht so ,welcher Pin bleibt den da frei am stecker wenn ich den einen mit dem anderen verbinde ?
      Oder einfach pin 20 und pin 16 in stecker lassen und verbinden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannot“ ()

      Hallo,
      ich möchte auch gerne das Golf6 Klimabedienteil in meinen Touran (Modell -2010) verbauen.
      Jedoch fehlt mir noch die Blende bzw. eine Teilenummer. Ich meine die Große Abdeckung welche das Klimabedienteil und das Navi umschließt.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Danke!!!
      Gruß

      Ich habe das Climateil vom neuen Sharan drin.
      Ist mit Restwärmefunktion. Nur geil das Ding.

      Dateien
      • wassen 080.JPG

        (282,82 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

      Sali, gute Augen. Ist jetzt inzwischen richtig eingerastet.
      1T0 858 071 R ist die Teilenummer.
      Leider gibts die nur in Schwarz.
      Über Ali-express gibts die dann auch in Silber, die ist dann für den China Touran.
      Ich habe sie mir bestellt, ist noch unterwegs zu mir.
      Brauche sie aber nicht mehr da ich bei alles umgebaut habe. Vorher war alles Silber bei mir jetzt ist alles vom
      GP2 übernommen inkl. der Chromlüfterdüsen.

      Dateien
      • wassen 069.JPG

        (307,99 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • wassen 070.JPG

        (305,58 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Hallo,
      DANKE für die Teilenummer und im übrigen finde ich alles in schwarz schöner ;)
      Kannst du mir auch noch die Teilenummer für die ober Blende (um das Ablagefach) verraten?
      Gerne ohne Chrom um die Lüftungsdüsen ;)
      Danke schon einmal vorab.
      Gruß

      @edit
      Habe da etwas gefunden ;)
      Die Teilenummer soll 1T1 819 728 G sein, und die Abdeckung gibt es nur mit Chrom
      Kann das jemand bestätigen???
      Danke!!!
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tamabi“ ()

      Hallo,
      vielen vielen Dank.
      Da habe ich doch auf dem Fotos noch eine geänderte MFA gesehen ;)
      Habe zur Zeit noch die nicht so hübsche rote MFA+ und blaue Tachobeleuchtung.
      Der Umbau von blaue auf weiße Beleuchtung ist schon geplant, aber vielleicht kannst Du mir verraten wie du dieses umgebaut hast.
      Gerne auch per PN, nicht dann es ärger gibt. Schließlich geht es hier um das Klimabedienteil.
      DANKE!!!
      Gruß

      Ja das Blau sah am Anfang schon gut aus.
      Dann hatte ich mich satt gesehen daran.
      Das Blau war ja auch im Climatronicbedienteil, da wo die Gradzahl stand.
      Deswegen habe ich das vom Sharan genommen und auch gleich ein MFA Premium verbauen lassen.

      Dateien
      • wassen 031.JPG

        (456,64 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Hallo,
      du hast also das gesamte Combiinstrument vom 2011er Modell verbaut, RICHTIG?
      Passt das eins zu eins?
      Gibt es da keine Probleme, z.B. Wegfahrsperre?
      Jetzt fehlt ja nur noch das Lenkrad ;)
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tamabi“ ()

      Ja, das umherlöten auf dem KI ist nichts für meine Hände. Da bruzelt mit nur die Platine weg oder durch. 8|
      Und dann stellte sich noch die Frage nach den richtigen LEDs. Manche haben ein komisches Weiss. Das sieht dann kakke aus.
      Habe mir zwar mal für teuer Geld eine Lötstation gegönnt aber das traute ich mir nicht zu.
      Das Spenderfahrzeug war glaub ich ein Golf R oder so.
      Oliver von Mytouran hat mir das alles installiert, Normalerweise braucht man da noch einen Adapterstecker weil das neue KI andere Pinbelegung hat.
      Das wurde bei mir direkt am Fahrzeug umgelötet.
      Zum neuen KI gab es noch 2 so kleine Sender für die Schlüssel mit, hat er ausgetauscht und gut ist.
      Neues Lenkrad klingt gut, sehr gut. :thumbsup:
      Schon am bestellen, neuen GRA hab ich schon liegen. Steering Wheel, LSST, und Gateway STG ist unterwegs.
      Fehlt nur noch das Lenkrad. Golf 7 MK6 soll es werden.
      Und dann noch einen neuen DSG Wahlhebel.
      Aua, mein Geld geht nur so weg man.

      Hallo,
      darf ich fragen was der Oliver dafür haben wollte. Gerne auch per PN. Hast du das KI besorgt oder lief das auch über My Touran?
      Zum Lenkrad, diese gibt es ja zur genüge in der Bucht, aber die anderen Teile, wie Lenkstockschalter, Steuergerät und Schleifring sind ja zwingend erforderlich, ODER??? Mit welchen kosten muss man da rechnen?
      Gruß