Gewindefahrwerk Einbau. ... was brauch ich. .

      Gewindefahrwerk Einbau. ... was brauch ich. .

      Hallo...
      Ein zwei fragen zum Gewindefahrwerk Einbau. ..
      Brauche ich andere Koppelstangen und muss ich was beachten zwecks Xenon ausser neu Kalibrieren. ..
      muß ich sonst noch was beachten. ? ? ?
      habe auf jedenfall vor alle Domlager zu erneuern .

      Feinstaub Erzeuger 8o

      ANZEIGE

      Hallo Touraner....
      als Erstes mal ein gutes Gewindefahrwerk, Betonung liegt auf Gutes ! Nimm ein Bilstein B14 oder B16 und lasse ja von den Billigheimern die Finger weg.
      Wenn dir das Bilstein B14 zu teuer wäre, dann lieber die Eibach Sportline mit oder ohne Bilstein B8, aber nimm kein billigeres Gewinde.
      Übrigens sind bei den Bilstein Gewindefahrwerken allgemein immer gekürzte Koppelstangen mit dabei, wenn gekürzte Koppelstangen benötigt werden.
      Dann natürlich die Domlager immer ebenfalls erneuern, aber da brauch man keine speziellen, aber eben einfach erneuern.
      Dann noch schauen oder eben vom Fachmann deines Vertrauens schauen lassen, wie die Fahrwerkbuchsen allgemein aussehen und wenn nötig (bspw. mehr als 150 TKM) auch erneuern lassen.
      Dann natürlich wichtig - der korrekte Einbau mit korrekter Einstellung und Vermessung. Auch hier bloß nicht sparen, sonst hast Du hinterher nicht wirklich was gespart.
      Und denk dran wer billig kauft , kauft zweimal ....und baut zweimal ein - und aus ....und fährt bescheurt :(
      Grüße.....maxim2006

      Schmidt Felge 19" * Eibach Sportlines Federn 50/35 MM * Bilstein B8 grün -Komfort Sportdämpfer *

      Ok... danke dir... Das mit dem Billig is mir klar und kenn ich zugenüge... das hab ich laaaang hinter mir. Lasse es von meinen Schwager einbauen der bei VW arbeitet und beim Vermessen fahr ich auch zu nem Fachbetrieb kenn diese ganze Prozedur schon. Wusste nur nicht wat mit den koppelstangen is.. Domlager kommen auf jedenfall neue rund um ...
      ok dann werde ich demnächst aktiv werden mit dem Umbau ...

      Mfg

      Feinstaub Erzeuger 8o