folieren oder doch lackieren???

    • Außenbereich

      folieren oder doch lackieren???

      Ich wollte einfach mal nachfragen was ihr vom folieren so haltet??
      Da ich schon länger am überlegen bin ob ich mein touri folieren sollte oder nicht stell ich mal das Thema so im Raum.
      Habt iht erfahrung mit folierten Autos fals ja wie pflegt man diese? Im netzt findet man viele sehr unterschiedliche meinungen
      von glanz folie bis matt.
      Von kann man normal waschen, polieren und waxen bis man muss sich unbedingt bestimmte putzsachen kaufen ohne geht gar nicht.
      Würde mich über ein par meinungen und erfahrungen freuen.

      ANZEIGE

      Also ich hab mein Dach folieren lassen mit ganz normaler Glanzfolie, welche man auch polieren kann...
      Was ich weis, dass man bei matten Folien schon aufpassen muss, dass man hier nicht mit Politur oder Wachs dran kommt

      MEIN ehem. 1T1 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/321-Diabolo-seiner/
      Mein GP2 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/836-Diabolo´s-GP2/

      Servus,

      also ich habe vor ca. 2 Monaten einen Peugeot 206 komplett foliert in so so einem giftgrün glänzend.
      Hat mit De,- und Montage 4 Tage gedauert, allein.

      Wenn du nur Dach oder Motorhaube anders haben möchtest, rate ich dir zum folieren. Wenns mal lackiert ist, dann ist es lackiert. Dem nächsten Besitzer gefällt es vielleicht nicht und du hast Wertverlust. Folie ziehst du einfach ab und machst was neues, wenns nicht mehr gefällt.
      Zum anderen ist es Pflegeleicht. Fensterputzmittel und einen Lappen, mehr brauchst nicht.

      Fürs Dach und Motorhaube brauchst knapp 6m Folie, nimm nur nicht die günstigste.


      gruß Stan :thumbup:

      Würde nicht mehr lackieren. Inzwischen ist Folieren meistens die bessere Alternative.
      Mußt nur auf den Folierer achten , daß er gutes Material nimmt und sein Handwerk beherrscht. Geh nach Referenzen und wie immer, wer zu billig kauft, kauft zweimal !

      Schmidt Felge 19" * Eibach Sportlines Federn 50/35 MM * Bilstein B8 grün -Komfort Sportdämpfer *