LED Kennzeichen..

    • Außenbereich

      LED Kennzeichen..

      Hallo Leute!

      Bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen und vor ALLEM einer zugelassenen LED Nummernschildbeleuchtung,.... X/ ..!! Erster Versuch
      das doch stellenweise so hoch gepriesene HYPERCOLOR. Ich kann nur sagen FINGER WEG!! Trotz Can Bus Fehlermeldung im MFG....Keine Freigabe STVO !
      Frage. Hat jemand Erfahrung mit ERULUX Kennzeichen? Hört sich interessant an . Einfach mal googeln..
      Schönen Abend noch :)

      ANZEIGE

      Jetzt war ich erst etwas verwirrt.

      Der Titel lautet "LED Kennzeichen" und derweil suchst du - wenn ich dich richtig verstehe - nur einen LED-Kennzeichenbeleuchtung.

      Da du (auch) den 1T3 fährst, hol dir doch einfach die originale LED-Kennzeichenbeleuchtung, die - laut den Infos hier im Forum - von Werk bei den Tourans mit Xenon verbaut ist. Kostet wenig - musst nur umpolen und per VCDS codieren (lassen). Fertig.

      Zum ERULUX-Kennzeichen kann ich dir aber auch Infos liefern. Ich hatte 2003/2004 als die LED-Kennzeichen - also das SLN von 3M, das Modell von G-elumic und eben der ERULUX Kennzeichenrahmen - auf den Markt kamen, alle drei mal "probiert", um das für mich Beste zu finden.

      Vorweg - das hässlichste war das ERULUX. Der Rahmenträgt einfach zu dick auf. Und sobald du nur den geringsten Kratzer im Glas hast (z.b. vom scheuernden Kennzeichen) wirkt das Glas milchig. Ich müsste irgendwo sogra noch Bilder haben...

      Das G-Elumic (zumindest das der ersten Version) störte zum einen oft den Radioempfang (zumindest bei dem damaligen KFZ-Modell, das ich fuhr). Zum anderen bekam das Kennzeichen dunkle Flecken, weil die Leuchtfolie kleine Blasen bildete, die dann eine andere Farbe bekamen.

      Das SLN von 3M war zum damaligen Zeitpunkt das Beste. Hatte nur einen "Produktionsfehler" über das Kabel kam Fechtigkeit ins SLN-Innere, die im Winter gern fror und so die LEDs zerstörte. 3M hat mir das SLN 4x anstandslos getauscht - und am Ende vor einigen Jahren den Vertrieb eingestellt, da sie das Problem offenbar nicht in den Griff bekamen.
      Kaufen kann man de SLNs noch, aber die Prägung der durchleuchtenden Kunststoffkennzeichen ist mittlerweile immens teuer. Schade eigentlich.

      Weitere Fragen gern...

      Aber ich denke, deine Frage/Suche ist mit der Installation der originalen LED-Kennzeichenbeleuchtung erledigt.

      Mit den Hypercolor LEDs Probleme? Hast du Michael Schön dazu mal kontaktiert? Das kann ich mir kaum vorstellen. :S Aber ok, nichts ist unmöglich. Da die die LEDs selbst herstellen, lässt sich da bestimmt was ändern. Die LEDs von Hypercolor gibt es übrigens bei mir auch zum kleinen Vorzugspreis. ;)

      Wer die Originalen VW LED Kennzeichenbeleuchtung für den Touran GP2 sucht (die, die auch ab Werk verbaut sind) und kaufen möchte, dem kann ich nur diese in meinem Shop empfehlen: x2car.de | Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung in Kennzeichen Beleuchtung | online kaufen
      Neupreis bei VW um die knapp 60€.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal