Domstrebe

      Sali zame,
      ich spiele mit dem Gedanken schon etwas länger mir an mein Touran eine Domstrebe zu verbauen.
      Das Kurvenverhalten soll ja dann besser sein. Mein Cross Touran ist auf originalen Federn plus den 1,4 cm gegenüber dem normalen Touran.
      Trotz der verbauten Spurplatten Front 2,5 und rear 3,0 cm ist er doch sehr kurvenlastig. Wird das deutlich besser wenn eine Domstrebe verbaut ist?

      ANZEIGE

      Viel unterschied wirst du da nicht spüren, die heutigen Karrossen sind schon sehr Verwindungssteif, wenn man das Auto Tieferlegt mit härterer Federung
      dann macht das eher sinn. Kann man sich also getrost Sparen. Das Kurvenlastige kommt durch den Höheren Aufbau und der Dieselmotor ist auch kein Leichtgewicht
      auf der Vorderachse darum würde nur ein Sportfahrwerk deutliche besserung bringen allerdings ist der Fahrkomfort natürlich schlechter.

      Also bspw. ein Sport Stabilisatorenkit von H&R oder Eibach , oder der Eibach Sportline Federnkit bringt auch schon mehr als Domstrebe und Du hast kein nennenswerten Komfortverlust.

      Schmidt Felge 19" * Eibach Sportlines Federn 50/35 MM * Bilstein B8 grün -Komfort Sportdämpfer *