Achsgelenk selber getauscht

      Achsgelenk selber getauscht

      Sali zame,
      letztes Jahr zum Wechseln der Winterreifen stellte ich fest das meine Achsmanschette Fahrerseite / Radseitig gerissen ist.
      Soweit so gut.
      Wie lange das jetzt schon so war weis ich nicht. Hatte jedoch keine Geräusche oder Beeinträchtigung beim Lenken zu verzeichnen.
      Gut, ab zum "Fachmann bei VW" der mir auch gleich eine neue verpasste aus so ein Mistigen Material. Halb Gummi, halb Plastik. Komischer Werkstoff.
      Er konnte nix weiter feststellen und gab mein Auto frei.
      Reichlich Geld bei Ihm gelassen und ein gutes Gefühl dazu das wieder alles gut ist.
      Vor ca. 3 Monaten dann stellten sich die ersten Geräusche ein, so ein blödes Klackern beim Anfahren (besonders wenns Berg auf ging dabei).
      Lenkrad flatterte auch bei höheren Tempo. Dann wurde es immer schlimmer, beim Einlenken knarzte es wie verrückt.
      Nach einigen lesen im IT kam ich dann zu dem Eindruck das es mir das Achsgelenk geschlissen hat.
      Bei VW in D (Schweizer Preise will ich garnicht mehr wissen), veranschlagte man mir 220 Euro für das Gelenk und Abgabe des alten.
      Da ich jetzt schon viel am Auto gemacht habe und es genug Anleitungen im Netz gibt traute ich mir das auch noch zu.
      Also ab in die Bucht und eins für 85 Euro bestellt. Passend für meinen Cross Touran.
      Anbei ein paar Bilder wie die Sauerei zu Anfang aussah und wie es jetzt wieder gut ist.
      Geniest es.

      Dateien
      • IMG_7064.JPG

        (142,82 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7043.JPG

        (175,69 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7045.JPG

        (139,89 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7049.JPG

        (166,41 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7053.JPG

        (202,65 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7055.JPG

        (204,86 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7056.JPG

        (208,88 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7058.JPG

        (198,23 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7061.JPG

        (195,86 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7063.JPG

        (146,35 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

      Noch ein paar Bilder

      Dateien
      • IMG_7069.JPG

        (197,24 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7064.JPG

        (142,82 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7065.JPG

        (170,05 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7067.JPG

        (174,06 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Sali,
      also bis jetzt muckt das Teil nicht rum. Scheint zu halten. In der Bucht gibt's schon viel Mist aber auch gutes Zeug. Und das mit der Erstausrüster Qualität ist für mich kein Argument. Manchmal lassen die Hersteller produzieren ohne das ein Firmenstempel drauf ist. Und der is dann eben billiger.

      Beim Achsgelenk kann ja auch nicht viel passieren da kann man das Risiko eingehen. Aber Ersatzteile die keine
      Herstellerkennzeichnung haben und auf der Verpackung auch nichts steht sind zu 100 Prozent gefälscht und von
      Schlechter Qualität.
      Soll jetzt kein vorwurf sein sondern wahr als Hinweis von mir gedacht weil der Preis doch sehr niedrig wahr.
      Viele wissen halt noch nicht das dort so viel schrott Verkauft wird und deshalb wollte ich nur davor Wahrnen.