Winterreifensuche - Goodyear Ultragrip 8 oder 9 ?

      Winterreifensuche - Goodyear Ultragrip 8 oder 9 ?

      Moin,

      ich suche Winterreifen und hatte mich eigentlich schon für die Goodyear Ultragrip 8 entschieden. Nun habe ich ein günstiges Angebot für die Goodyear Ultragrip 9 gefunden und bin mir nicht mehr so sicher welche ich nehmen soll.

      Die Goodyear Ultragrip 8 haben gute Bewertungen und Testergebnisse und gelten wohl als "gute Allrounder auf Nässe und Schnee".
      Die Goodyear Ultragrip 9 sind als Nachfolger natürlich technisch neurer. Allerdings sollen sie wohl trotzdem nicht so gut bei/auf Nässe sein? Wäre ja blöd !?

      Was meint ihr? ?(

      Mfg Martin

      Wer langsamer fährt, wird länger gesehen!
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheVirusPro“ ()

      Mag überhaupt keine Goodyear da die meist sehr laut sind und laut meinem Reifenhändler auch häufig schon beim Auswuchten mehr Arbeit bzw Probleme machen als die anderen. Aber der Ultragrip 8 war relativ ok.
      Klar Michelin und vor allem Continental sind unschlagbar, aber eben auch die teuersten. Was ich noch empfehlen kann, teste mal die Semperit. Semperit gehören ja auch zur Continental Gruppe, sind aber billiger als die Contis.

      Schmidt Felge 19" * Eibach Sportlines Federn 50/35 MM * Bilstein B8 grün -Komfort Sportdämpfer *

      Also ich hatte letzten Winter die UG8 bei mir auf den Touran aus absolut aktueller Produktion. Ich kann den Reifen durchweg empfehlen. Nässe sehr gut, bei Schnee sowieso. Laut war der bei mir nicht wirklich, da der Touran sehr gut gedämmt ist, habe ich da wohl nichts weiter bemerken können. Im Sommer habe ich Contis gefahren.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      moin moin,

      also ich bekomme zwar erst Morgen meinen Touran aber Winterreifen hab ich schon liegen, und zwar die UG 9.

      welcher nun wirklich besser ist bei Regen? kommt ja auch immer n bissl auf die Tests an / Fahrer...usw... aber ich denke da der UG 9 wirklich gut auch abgeschnitten hat kann man da nichts falsch machen ....

      Ich habe bei Regen mit den UG9 keine schlechten Erfahrungen gemacht. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal