kaufberatung ERDGAS touran

      kaufberatung ERDGAS touran

      moin
      bin am überlegen mir einen ERDGAS touran des aktuellen modells zuzulegen. habe bereits 2 erdgas autos gehabt und bin daher mit einigen besonderheiten vertraut. mein erstes hatte 180 km reichweite, das 2. etwa 220 km. da ich 2 erdgastanken in unmittelbarer umgebung habe war das nie ein problem. der touran schafft ja wohl um die 400 km....ein traum!

      gibt es aber sonst irgendwelche besonderheiten am erdgas touran? hat der motor z.b. bestimmte probleme die öfter auftreten?

      bin über jeden erfahrungsbericht dankbar.


      gruss
      karsten

      ANZEIGE

      Servus,

      wir fahren Erdgas-Fahrzeuge (u.a. auch Touran) bei uns als Firmenwagen. Die Reichweite liegt im Schnitt bei rund 350 km (viel Stadtverkehr). Bei zügiger Fahrweise auf der AB sind auch nur mal 300 km und auf der Landstraße durchaus dann auch 400 km drin.
      Ich würde dir Erdgas in Kombination mit DSG empfehlen, da der Handschalter träger ist.
      Wenn du zu 90% immer an die gleichen Tankstellen fährst ist Erdgas i.O..
      Wer viel unterwegs ist, ist durch das doch leider noch nicht so sehr ausgebaute Tankstellennetz, mit einem Diesel besser beraten.
      Für Langstrecken ist der Erdgas-Passat besser geeignet, der er noch einen 30l-Benzintank hat.