Erfahrungen Fragen zu Eibach Sportline Federn 50/30

      Erfahrungen Fragen zu Eibach Sportline Federn 50/30

      Hallo Tour-Gemeinde,

      bin im Internet auf eure Seite aufmerksam geworden und habe mich als Neu-Touran-Besitzer (1T Facelift, 2008, 1.9 TDI, Highline) gleich mal angemeldet.
      Und gleich zur ersten Frage.
      Schon bei der Probefahrt/Überführungsfahrt des Tourans ist mir aufgefallen, dass sich der Waren irgendwie fährt wie ein Boot. Die Kurvenneigung gerade bei der Auffahrt auf die Autobahn etc. ist schon arg gewöhnungsbedürftig.
      Daher wollte ich mittels anderer Federn Abhilfe schaffen. Ich habe mich schon umfänglich erkundigt und überwiegend wird die Eibach 50/30 Variante empfohlen (schon alleine um den Hängearsch zu umgehen).
      Hierzu hätte ich einige Fragen:

      - Wie ist die Alltagstauglichkeit mit Eibach Federn? Immer noch familienwagentauglich und komfortabel?
      - Wie wird die Alltagstauglichkeit von euren Frauen eingeschätzt ;) (ist ja immer so ein Aktzeptanzproblem)
      - Komme ich mit der Tieferlegung trotzdem noch normale Bordsteine hoch (einparken etc) oder gibt es schon Probleme mit der Frontstoßstange?
      - Wäre es empfehlenswert gleich neue Stoßdämpfer zu verbauen? KM Stand ist 116 TKM.
      - Wenn neue Stoßdämpfer was ist von Sachs Dämpfern zu halten?

      Bin auf eure Antworten gespannt ;)

      Grüße

      ANZEIGE

      Erfahrungen Fragen zu Eibach Federn 50/30

      Hallo, die Federn sind absolut alltagstauglich!!!! Sowohl beim Fahrkomfort, als auch bei der Tiefe! Meine Frau hat keinen Unterschied zu den normalen Federn festellen können.

      Gruß Dani.

      Habe eben gerade bei der Frage KAW oder Eibach auch ausführlicher zu dem Thema geantwortet.
      Die Eibach Sportline sind (auch mit Kids) absolut dauerhaft alltagstauglich und fahren sich viel besser als mit den Serienfedern.
      Aber was anderes außer Eibach Sportline kommt mir an Federn nicht mehr in die Autos rein, da ich aus dem Rumhoppel Alter draußen bin.
      Habe die Eibach Sportline sowohl mit Seriendämpfern (im Touran) und auch schon in anderen Autos mit den Bilstein B8 gefahren und wird mit den B8 noch einen Tick sportlicher , aber selbt mit B8 noch mit genügend Komfort.

      Schmidt Felge 19" * Eibach Sportlines Federn 50/35 MM * Bilstein B8 grün -Komfort Sportdämpfer *

      Ich kann das nur bestätigen. Ich hatte das Glück und konnte nun beide Federn ausgbiebig testen, besonders die KAW - nie wieder KAW. :facepalm:

      Eibach sind dagegen ganz anders - garkein Vergleich. :D

      Wer die EIbach Sportline Federn möchte, der kann die ebenfalls bei mir im Shop erwerben. :thumbup:
      x2car.de | VW Touran | Haubenbra Bra Steinschlagschutz VW Touran GP Dectane LED Bremsleuchte VW Golf VI,VII Polo 6R, VW UP,Touran_black Haubenbra Bra Steinschlagschutz VW Touran Eibach Sportline Kit 50/40mm für VW Touran 1

      Derzeit baue ich gerade mein Sortiment für den Touran aus, also wenn was fehlt, bitte eine Mail an info@x2car.de - würde mich freuen von euch zu hören. :thumbup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Erfahrungen Fragen zu Eibach Federn 50/30

      Bei mir gab es den 130 kW Motor auch noch nicht im Gutachten... Ist bestimmt Hupe, die haben ja die selben Achslasten... Wird bestimmt irgendwann von Eibach nachgetragen! Dem Prüfer stört es bestimmt nicht...

      Genau, dabei geht es mehr oder weniger nur nach Achslasten.

      Und ein Gutachten zu diesen Federn wirst du im Netz kaum finden, denn das sind spezielle Federn, die im Auftrag extra bei Eibach hergestellt werden, die zudem nicht jeder Händler hat.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ja , du musst nur in deinem Schein nach den Achslasten schauen , also bei 7.1 ! Beim starken Diesel wirst du bei 7.1 (Vorderachslast) über 1100 kg liegen und dann brauchst Du die Art Nr: 21-85-016-02-22 . Liegt man bei 7.1 unter 1100kg muss man die Art Nr: 21-85-016-01-22 nehmen.

      Schmidt Felge 19" * Eibach Sportlines Federn 50/35 MM * Bilstein B8 grün -Komfort Sportdämpfer *

      Habe mir ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gegönnt und mir Bilstein B8 grün montieren lassen. Meine Seriendämpfer waren mit bald 190 T KM noch die ersten und ich wollte zuerst die Bilstein b8 gelb nehmen, konnte aber bei meinem Kumpel die grünen B8 Komfort probefahren. Hammer ! Sind auch Sportdämpfer mit diesen großen dicken Chromstangen aber mit etwas mehr Komfort. Genau richtig, da ja auch die Kinder oft an Bord sind. Liegt wie ein Brett aber schluckfreudig ohne Ende und kann nochmals mehr Kurvenspeed vertragen und bietet somit auch mehr Reserven. Glaubt man nicht was aus dem Touran rauszuholen is .Macht mir und den Kindern Spaß und klasse angenehm und ruhig auf Langstrecken.

      Schmidt Felge 19" * Eibach Sportlines Federn 50/35 MM * Bilstein B8 grün -Komfort Sportdämpfer *

      ANZEIGE

      Hallo,

      die 2 mitgelieferten Federwegsbegrenzer sind für die beiden vorderen Dämpfer. Hinten bleiben die Originalen Begrenzer.

      Ciao Frank

      Familienauto:

      2015 Skoda Octavia Combi RS, TDI 184 PS, Schwarz, Leder, Challenge XL usw., Eibach Sportline + 19 Zoll
      2010er Touran 1,4 TSI, 140 PS, R-Line Edition in schwarz

      Funauto:

      2007er Mini Cooper S mit Works-Kit, 192 PS, Schwarz