Diskussionsthread zur Waschanleitung

      Für leute die keinen solchen sauger haben geht auch destiliertes wasser und das Innenraum shampoo :)

      ANZEIGE

      @WhiteAngel:

      So würde jetzt meine Bestellung aussehen:


      Grundsätzlich fehlt jetzt nur noch was für die Folie (derzeit ausverkauft bei iClean), die Felgenbürste (ausverkauft bei iClean) und das 12er Pack kleine Microsfasertücher (ausverkauft bei iClean).

      Gibt es dazu alternaitven die gleichwertig sind, oder sollte ich auf die Produkte warten?
      Fehlt sonst noch etwas für den weißen Touran mit Carbonfolie, habe ich von etwas zu wenig (Applicatoren, Microfasertücher etc.?)


      Wieso sind die Eimer so teuer ? :facepalm:

      Wieso nach dem Shampoo nur leicht abspülen? Geht in einer SB-Box ziemlich schlecht ...

      Dateien
      • waschmittel.jpg

        (112,97 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vietzer“ ()

      Hey Leute :thumbsup:
      Ich habe mein Auto vor paar Wochen auch richtig geputzt und mir bei Iclean gute Knete und schönes Gleitmittel gekauft.
      Nach der Anwendug musste ich feststellen, dass ich alles schöne kleine Kratzer im Lack habe :wacko:
      Was habe ich falsch gemacht ?? Knete war eigentlich immer sauber, da ja auch noch neu und feucht war es sehr,
      da hinterher die flasche nur noch kurz über halb voll war ...
      Was mache ich jetzt .. ? Polieren ?

      Da hilft dir wirklich nur Polieren, leider.

      Du kannst gerne bei mir rum kommen, mache das Beruflich hier ;)

      Wenn du polieren solltest, bitte keine Poliermaschiene Alla Lidl oder Aldi, das iss alles schrott.

      Für den Innenraum immer destilliertes Wasser verwenden, dann entstehen auch keine Kalk- bzw. Wasserflecken. Ansonsten ist Alex seine Anleitung schon sehr gut dafür. ;)

      @Vietzer:

      Bremssattel kann man normal mit Autoshampoo reinigen, aber auch mit Bremsstaubreiniger, oder oder oder... :D Da gibt es wirklich viele Methoden. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      @placebofan86:

      Das beste mittel gegen das Frontmassensterben :D ist die Zeit.

      Vorgehensweisse; Küchenrolle davon schön die Front bedecken dann nimmst du Fensterreiniger und befeuchtest die küchenrollentücher, so dass sie immer schön nass sind, dann warten nach ca 2 min wiederholen oder zwischendurch das es immer schön nass ist. Nach ca 5 - 10 min schaust du mal drunter und versuchst den dreck einfach nur weg zu wischen, wirst sehen das löst sich wunderbar ab. :thumbup:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex“ ()

      @WhiteAngel:

      Wie trägt man denn das Gleitmittel so auf, dass keine Kratzer entstehen? Bin da gerade bissl verwirrt, da Nico ja die Knete in Verbindung mit den Gleitmittel benutzt hat.

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      placebofan86 schrieb:

      Wie bekomme ich hartnäckigen fliegenmord vom Auto?


      Bei fliegenmord auf jeden Fall vorher gut durchweichen lassen, am besten geht das natürlich mit Wasser. Im Fernsehen hab ich dazu mal gesehen, Zeitung nass machen und diese ne Nacht drauf lassen, aber das find ich schon wieder blödsinn. :D Aber gut durchweichen, dann geht das am besten wieder ab.

      Vorbeugend, muss ich noch dazu sagen, hilft am besten Wachs (aber bitte ordentlichen, bitte keine Baumarktware ;) ), dann geht der ganze Dreck nächstes mal spielend ab, teilweise sogar mit Gartenschlauch. ;)
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Weil diese Eimer ein integriertes System für Dreckreste haben, was normale Eimer nicht haben (z.b. Gitter). Sicher steht der Markenname auch im Vordergrund, außerdem wissen die Hersteller, willst du richtig pflegen, so kommst du um so einen Eimer nicht drum rum... Zumindest einer ist Pflicht, besser sind 2... ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ich denke, ich werd es bei den normalen belassen, weil das würde zusätzlich zu den Produkten den Rahmen sprengen, für eine nicht so professionelle Reinigung...
      Aufbereiter wollen Vater und ich nun nicht werden :D

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Dann hol dir doch einfach den Eimereinsatz, das ist zumindest nen Anfang. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal