Sitze nachrüsten?

      Sitze nachrüsten?

      Hallo,

      Also wie die meisten wissen gibt es den Touran(BJ 2003-2006) auch als 7 Sitzer. Und da wir ein neues Famillien Auto brauchen ist der Touran der beste. Leider ist der 7 Sitzer so selten zu finden daher wollte ich fragen ob man die letzte rückbank in einen 5 Sitzer nachrüsten kann.

      ANZEIGE

      Ich würde, da du ja eh vor einer "Neu"Anschaffung stehst direkt und auch vll. etwas länger nach einem 7 Sitzet Ausschau halten.
      Die zwei Sitze im Kofferraum kann man natürlich nachrüsten, zu gleich muss auch der Fahrzeugschein als auch die Federn auf 7 Sitzer an der Hinterachse geändert werden.

      Ich muss sagen das ich keine Probleme hatte einen 7-Sitzer zu finden. Gab immer wieder welche, wenn auch hin und wieder Bastlerkisten oder von Händlern welche wahrscheinlich eher Verbrecherbanden sind ;)

      Bei Mobile musst du genauer Hinschauen, habe häufig gesehen das die Touran als 5-Sitzer eingestellt waren und wenn man sich die Bilder angesehen hat waren im Heck die Verriegelungen oder Sitze zu sehen.

      Geb die Hoffnung nicht auf, der Umbau kostet auf jeden Fall mehr als was einer mit 7 Sitzen direkt kosten würde.
      Weiß ja nicht wo du herkommst, aber such mal bei Mobile im Berliner Raum, da gibt es die 7-Sitzer wie Sand am Meer und Teils zu guten Preisen im Vergleich zum Rest der Republik. Meist Lohnt sich die Fahrt nach Berlin schon allein durch die Ersparnis bei der Anschaffung. FLEXBus fährt z.B. Günstig dahin.

      Also erstmal danke für deine Antwort. Ich wohne in Frankfurt am Main ich habe viele auf Autoscout und Mobile gesehen. Leider waren viele von denen Taxen und sowas möchte ich nun wirklich nicht kaufen. Da mir die gefahr zu hoch ist das man am Kilometerstand gedreht hat. Klar habe ich auch 100-200 KM von Frankfurt gefunden leider waren die Fahrzeuge bisher schrott oder zuweit weg.

      Taxi und co. klar die Finger weg! die haben Laufleistungen jenseits von gut und böse! klar sind die gemäß Wartungsvertrag alle auf schuss und immer alles gemacht, aber meißt gibt es auch einen Grund warum man das Taxi erstzt... und der ist dann zu 100% mit hohen kosten verbunden.

      Was soll es denn werden? 1T1 oder 1T2 (Facelift), was ist dein Budget? hast du dir schon Gedanken über den Motor gemacht?
      (Tipp am Rande, Finger weg vom 1,6 FSi! Auf die Gefahr hin das es hier Proteste gibt, ich kenne keinen der mit dem Motor Problemlos über die Runden gekommen ist und mein Freundlicher hat mir dringendst davon abgeraten)

      Es sollte so sein.

      Motor Diesel 1.9 oder 2.0(Hab gehört die 2.0 sollen viele Probleme machen)
      1T1 oder 1T2 ist egal
      7 Sitzer
      Budget geht bis 5000-5500
      KEIN Automatik
      KM Stand 150 - 200 Tausend
      Bevorzugt Händler

      Ist das mit dem Budget überhaupt möglich? Ich denke eher nicht oder?

      das wird wirklich verdammt eng! 1T2 auf keinen Fall, mein 1T1 kam im November 2013 noch 6700€, ist aber auch Highline mit NSW, Sitzheizung und sonstigem schnickschnack. Wenn dir die Ausstattung egal ist solltest du für 6000€ schon was bekommen, drunter sind dann wirklich nur Glückstreffer.

      Ich habe selbst den 1.9 TDI. Ist ein guter Motor, kommt aus dem Arsch und fährt auch noch Spritsparend, aktuell kombiniert 6,4L manchmal sogar nur 5,8L in der Stadt auf meinem Heimweg.

      Der 2.0 ist auch gut und macht nicht mehr Probleme als der 1.9.

      Problem ist eher das der 2.0 eher mal zum Ampelsprint nach einem Kaltstart verleitet und man sich somit seinen Turbo durchfeuert. Merke dir fur den TDI (Turbo Diesel) immer schön warm Fahren bevor du vollgas gibst, also auf dem Weg zur Autobahn schön noch etwas Stadt und keine sofortigen kickdowns! und wenn du ihn richtig schonen willst, Nach längeren Fahrten kurz nach dem Einparken am Ziel ruhig noch etwas laufen lassen und erst mal ausladen vor dem abschalten des Motor, damit der Turbo bzw. die abgase abkühlen können ;)

      Mohammad schrieb:

      Es sollte so sein.

      Motor Diesel 1.9 oder 2.0(Hab gehört die 2.0 sollen viele Probleme machen)
      1T1 oder 1T2 ist egal
      7 Sitzer
      Budget geht bis 5000-5500
      KEIN Automatik
      KM Stand 150 - 200 Tausend
      Bevorzugt Händler

      Ist das mit dem Budget überhaupt möglich? Ich denke eher nicht oder?


      Daß der 2.0 mehr Probleme macht, kann ich so nicht bestätigen. Ist meiner Meinung nach ein super Motor. Ich denke , daß es mit Deinem Budget hinhauen müsste.

      Schmidt Felge 19" * Eibach Sportlines Federn 50/35 MM * Bilstein B8 grün -Komfort Sportdämpfer *

      Mohammad schrieb:

      Opel Zafira BJ 2006


      Nur wegen fehlendem Reserverad den Touran von der Liste streichen? 8| Ich hoffe, du bist mit deinem jetzigen Wagen dann ganz glücklich, nicht das du doch bald mal Touran Fahrer wirst? :D
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Nicht nur wegen dem Rad. ich war wochenlang auf der suche entweder war das Fahrzeug schrott wobei meistens der Turbolader kaputt war. Oder das Fahrzeug war schon verkauft ich hatte einen gesehen die wolllt ich kaufen aber für 7000 Euro ohne Klima? Nein danke ohne mich.

      Wieso solt ich nicht zufrieden sein? Fährt bisher sehr gut kann micht nicht beschweren wenn doch mal was sein sollte habe ich 2 Jahre garantie auf Motor und Getriebe.

      Ok, ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber gut, das du zufrieden bist. ;)

      Und damit back to topic. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal