VCDS Tips

      Im Poloforum gibts da jemand, der das Zeigerwischen aktiviert.

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      ANZEIGE

      Ja richtig, aber dazu muss das Tacho ausgebaut werden und programmiert werden, das geht nur mit einem Eprom Brenner und dieser ist schweine teuer. Kenne nur 2 Leute, die das können.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Zeigerwischen geht jetzt bei mir auch so :thumbsup: , unter Schalttafeleinsatz (17) --> Anpassung 10 --> fast ganz unten "Indicator Celebration" --> aktivieren (Zündung aus Zündung an und schon geht das Schauspiel los! ( VCDS 12.12.0 geht aber nicht bei allen Kombiinstrumenten )

      Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten!

      Geil danke für die Info. :D Das werd ich morgen auch gleich mal probieren. :top:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Hallo,

      ist mein erster Beitrag hier :huh: ( es werden sicher noch ein paar folgen ) :thumbsup:

      Mal direkt ne frage, mein Schwager hat mir letzte Woche US Standlicht freigeschaltet.

      Seitdem leuchtet auch die ganze zeit Xenon Abblendlicht mit wenn ich nur die Zündung einschalte . Auch wenn der Lichtschalter auf "0" steht.

      Ist das normal, oder hat er was Falsch gemacht. Leider kann ich noch nicht selbst dran, da mein bestelltes Interface noch nicht da ist.

      '08 - 2.0 TDI - 170 PS - R-Line


      VCDS -> DU und Umgebung -> PN

      Nein, da ist was falsch gelaufen. :D Normal ist es so, das bei Zündung nur die Blinker angehen und mehr nicht. Ich hoffe für dich, du weißt, was er geändert hat oder aber besser, er hat den alten Code von dir abgespeichert!? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      So, gestern kam mein Interface Kabel. Habe es gerade angeschlossen aber es wird nicht erkannt.

      Zündung an, Interface rein(leuchtet grün),usb rein und vcds gestartet. Beim "Test" kommt ein Fenster mit Interface nicht gefunden.

      Habe die 12.12.0 DRV soft. Das Kabel soll damit Laufen. Hab ich was Falsch gemacht?

      Probiere gleich nochmal über meinen alten Laptop.

      '08 - 2.0 TDI - 170 PS - R-Line


      VCDS -> DU und Umgebung -> PN

      ANZEIGE

      Ja, läuft. Hab die Software deinstalliert und nochmal Installiert, aus einer anderen, seriöseren Quelle. Jetzt läufts, Hab auf die schnelle Auto Scan gemacht und Fehler gelöscht. Frau ist kurz mit Auto weg, nachher wir weiter geschaut.

      Mein Problem was ich weiter oben geschrieben hab mit dem Dauer Xenon, mein Schwager meinte das das Tagfahrlicht aktiviert ist, hat er durch Zufall wohl eingestellt. Ich müsste nur das "häckchen" wegmachen. Mal schauen, werde nachher mal suchen ob ich das Finde.

      '08 - 2.0 TDI - 170 PS - R-Line


      VCDS -> DU und Umgebung -> PN

      das interface wird nur erkannt wenn es ein original interface ist. bei billigen nachbauten, ist es nüsse, damit läuft die rosskomm software nicht.
      da ein online check der lizens durchgefürht wird, schlägt der fehl ist essig.
      wenn die drv von hier -> Downloads nicht läuft stimmt was mit dem kabel nicht.

      auf dem stecker sollte ein kleiner gelber aufkleber sein, mit der liz. nummer. damit kannst du dich mal an sebastian (Rosscom angestellter)im vagcom forum melden, und der wird dir dann helfen können, wenn es ein original interface ist. da ist egal ob das von AI, PCI-Diagnostic oder direckt von Rosscom ist.
      wenn das kabel jedoch ein nachbau ist, wirst du die VCDS software, nicht in gang bekommen, sondern nur die mitgelieferte geknackte maximal v10.10. alles drüber ist essig, und die 10.10 wird mit neueren wagen nicht mehr laufen.
      zum vergleich die originalen sehen so aus. VCDSpro.de (VAG-COM Diagnose System) - Produkte

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Nur zur Info. Ich hab kein Originales Kabel, aber wohl das beste Clon Kabel was mann bekommen kann (laut diversen Foren). Kein Chinaböller !
      Meiner läuft jetzt, hab ein Fehler mit der soft gemacht, hatte die schon vorher gezogen(wohl falsche).
      Das Kabel läuft mit der neuen 12.12.0 soft, ich kann jeder zeit updates machen. Alle die das Kabel haben sind bis heute sehr zufrieden und hatten keine Probleme damit. Deswegen hab ich mich auch dafür entschieden. Das Originale wäre zu teurer bzw. hätte sich nicht gelohnt für mich. Wie gesagt, soll 1:1 wie das Org.Rosstech laufen.

      So jetzt bin ich für Tipps offen, bin ja mehr oder weniger noch ein Greenhorn was die sache angeht. :facepalm:

      PS: Kann man die aussen Spiegel so programmieren das die anklappen beim schliessen?? Die Funktion hab ich ja von innen mit dem drehknopf. ?(

      '08 - 2.0 TDI - 170 PS - R-Line


      VCDS -> DU und Umgebung -> PN

      1. solltest du nicht so rum Possaunen das du eine Raubkopie benutzt obwohl ich an Hand der Preise Verständnis für dich habe da man als Privat Benutzer dasding eigentlich nur am anfang her nimmt und wenn man fertig ist liegt es im Schrank so wie bei mir, wird nur ab und an zum Fehler auslesen hergenommen.

      2 die Spiegel kann man nicht so programmieren das sie automatisch anklappen

      Schöne Grüße aus Freising

      Andy :rolleyes:

      stingray-canata schrieb:

      1. solltest du nicht so rum Possaunen das du eine Raubkopie benutzt obwohl ich an Hand der Preise Verständnis für dich habe da man als Privat Benutzer dasding eigentlich nur am anfang her nimmt und wenn man fertig ist liegt es im Schrank so wie bei mir, wird nur ab und an zum Fehler auslesen hergenommen.

      2 die Spiegel kann man nicht so programmieren das sie automatisch anklappen

      1. So iss es.
      2. Schade...

      '08 - 2.0 TDI - 170 PS - R-Line


      VCDS -> DU und Umgebung -> PN

      hoffi-101 schrieb:

      Zeigerwischen geht jetzt bei mir auch so :thumbsup: , unter Schalttafeleinsatz (17) --> Anpassung 10 --> fast ganz unten "Indicator Celebration" --> aktivieren (Zündung aus Zündung an und schon geht das Schauspiel los! ( VCDS 12.12.0 geht aber nicht bei allen Kombiinstrumenten )
      Habs auch versucht, leider kommt da bei meiner "Büchse" aus 12/2011 nur "nicht verfügbar" ;(
      VCDS Service Region Bern CH

      hoffi-101 schrieb:

      Zeigerwischen geht jetzt bei mir auch so :thumbsup: , unter Schalttafeleinsatz (17) --> Anpassung 10 --> fast ganz unten "Indicator Celebration" --> aktivieren (Zündung aus Zündung an und schon geht das Schauspiel los! ( VCDS 12.12.0 geht aber nicht bei allen Kombiinstrumenten )
      Magst du mal ein VCDS Auszug von deinem 17er Steuergerät hier posten?